Autor Thema: Benachrichtigung bei neuem Personendokument  (Gelesen 3070 mal)

Offline weidenhammer

• Frischling
  • *
Benachrichtigung bei neuem Personendokument
« am: 04.10.10 - 22:18:32 »
----------
« Letzte Änderung: 09.10.10 - 22:55:24 von weidenhammer »

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Benachrichtigung bei neuem Personendokument
« Antwort #1 am: 04.10.10 - 23:44:21 »
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht eine technische Lösung für ein organisatorisches Problem suchst?

Du willst einen Agent, der bei "After document creation" triggered. Dann musst Du nur mehr die Form überprüfen, ob Du das richtige Dokument hast.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline weidenhammer

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.10.10 - 08:58:13 »
--------------
« Letzte Änderung: 09.10.10 - 22:55:46 von weidenhammer »

Offline m3

• Moderator
« Antwort #3 am: 05.10.10 - 09:01:34 »
Ad org. Problem: Wenn Du den anderen Admins bezgl. der Personenerstellung nicht vertraust ....

Du willst
a) einen Entwicklungskurs besuchen
b) die Designer-Hilfe, Kapitel "Triggering an agent on an event" lesen
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline weidenhammer

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 05.10.10 - 10:25:03 »
---------------
« Letzte Änderung: 09.10.10 - 22:56:00 von weidenhammer »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 05.10.10 - 11:47:15 »
Ziel meines Postings war und ist weder eine Grundsatzdiskussion über interne Abläufe o.Ä.,
sondern nette Kollegen mit hilfreichen Hinweisen zu finden.

Dies scheint hier aber nicht möglich.

Wenn das Ergebnis eines Posts im Forum ist, der Rat einen Entwicklerkurs zu besuchen, dann ist das sehr traurig.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere User hier im Forum, welche hilfreichere Beiträge leisten können.

Wenn nicht, ist es auch gut.

Nun mach mal langsam. Was erwartest du denn? Fertige Lösungen? Die wirst du hier nicht bekommen. Es gibt hier nur Tipps, Denkanstöße in die richtige Richtung und Hilfestellungen bei konkreten Probleme.

Was bringt die ein fertiger Code, den du nicht verstehst und bei Problemen nicht warten kannst? Dann stehst du hier wieder auf der Matte und erwartest Support. Das können wir hier nicht leisten und wollen es auch nicht. Dafür fehlt uns allen die Zeit. Du musst dir vor Augen führen, jeder der hier mitarbeitet tut das neben seiner normalen Arbeit und in der knappen Freizeit.

Eigne dir das Wissen an und du bekommt auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten. 

a + b will ich nicht, daher schrieb ich ja hier.

Dann musst du dir, wenn das entsprechende KnowHow in der Firma nicht vorhanden ist, einen Dienstleister dafür besorgen.
Du scheibst ja selbst, dass deine Programmierkenntnisse sehe spärlich sind.
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline weidenhammer

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 05.10.10 - 12:30:37 »
--------------
« Letzte Änderung: 09.10.10 - 22:56:14 von weidenhammer »

Offline m3

• Moderator
« Antwort #7 am: 05.10.10 - 12:35:32 »
*plonk*
HTH

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 05.10.10 - 12:36:37 »
Ich verstand Foren bisher immer in der Art, dass es ein Austausch auf Gegenseitigkeit ist. Gerne auch mal mit fertigem Code oder Ähnlichem.
Wenn das hier nicht üblich ist... bitte. Das war mir nicht bewusst.
Ich denke, Du lehnst Dich hier ein wenig zu weit aus dem Fenster. In dem Forum wird sehr wohl geholfen. Du hast auch Denkansätze bekommen. Nur wird hier sicherlich keiner bereit sein und das ist in meinen Augen auch nicht Sinn eines Forums, Dir das Denken abzunehmen.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht eine technische Lösung für ein organisatorisches Problem suchst?
Viele Probleme bzw. auftachende Fragen basieren auf organisatorischen Problemen. Insofern war die Frage von Martin schon berechtigt.
« Letzte Änderung: 05.10.10 - 12:39:09 von Banni »
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #9 am: 05.10.10 - 21:19:57 »

Ich verstand Foren bisher immer in der Art, dass es ein Austausch auf Gegenseitigkeit ist. Gerne auch mal mit fertigem Code oder Ähnlichem.

Ich fürchte, das hast du falsch verstanden. Niemand hat hier etwas dagegen, wenn du anderen fertigen Code oder ähnliches zu Verfügung stellen willst.

Grüße

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #10 am: 05.10.10 - 22:44:51 »

Wenn ich mir das Wissen angeeignet habe, brauche ich auch kein Forum mehr...

Ui, hier ist aber einer sehr fern einer realen Einschätzung der Welt.

"Gegenseitigkeit"? Völlig missverstanden, Alexander! Mit gerade sechs Beiträgen stehst Du Kilometer weit weg von einer Berechtigung, AtNotes in dieser Hinsicht einzuschätzen.
AtNotes ist ein Forum, um andere bei ihrer Arbeit zu unterstützen und bei ihrem Erkenntnisprozess - und nicht, um deren Arbeit zu machen oder deren Chefs Geld einzusparen.
Mit der "Gegenseitigkeit" muss man das auch weiter sehen: Bei AtNotes engagieren sich aussergewöhnlich viele Leute, die durchaus idealistische Typen sind. Und genau das macht den Erfolg von AtNotes aus.

Der Hammer ist aber Dein Spruch: "Wenn ich mir das Wissen angeeignet habe, brauche ich auch kein Forum mehr...". Ist das nun kindisch oder gar menschenverachtend? Auf jeden Fall eine totale Selbstüberschätzung. Keiner der "Grossen" hier würde auf die Idee kommen, irgendwann der Meinung zu sein, "das Wissen zu haben" und auf andere Meinungen, Hilfen und Ratschläge verzichten zu können. Aber wenn Du meinst ...

Bernhard

PS @Anita: Tolle Replik hast Du da geschrieben  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz