Ich verstand Foren bisher immer in der Art, dass es ein Austausch auf Gegenseitigkeit ist. Gerne auch mal mit fertigem Code oder Ähnlichem.
Wenn das hier nicht üblich ist... bitte. Das war mir nicht bewusst.
Wenn ich mir das Wissen angeeignet habe, brauche ich auch kein Forum mehr...
Ui, hier ist aber einer sehr fern einer realen Einschätzung der Welt.
"Gegenseitigkeit"? Völlig missverstanden, Alexander! Mit gerade sechs Beiträgen stehst Du Kilometer weit weg von einer Berechtigung, AtNotes in dieser Hinsicht einzuschätzen.
AtNotes ist ein Forum, um andere bei ihrer Arbeit zu unterstützen und bei ihrem Erkenntnisprozess - und nicht, um deren Arbeit zu machen oder deren Chefs Geld einzusparen.
Mit der "Gegenseitigkeit" muss man das auch weiter sehen: Bei AtNotes engagieren sich aussergewöhnlich viele Leute, die durchaus idealistische Typen sind. Und genau das macht den Erfolg von AtNotes aus.
Der Hammer ist aber Dein Spruch: "Wenn ich mir das Wissen angeeignet habe, brauche ich auch kein Forum mehr...". Ist das nun kindisch oder gar menschenverachtend? Auf jeden Fall eine totale Selbstüberschätzung. Keiner der "Grossen" hier würde auf die Idee kommen, irgendwann der Meinung zu sein, "das Wissen zu haben" und auf andere Meinungen, Hilfen und Ratschläge verzichten zu können. Aber wenn Du meinst ...
Bernhard
PS @Anita: Tolle Replik hast Du da geschrieben