AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.04.20 - 17:26:00
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  OLE/COM-Programmierung
| | |-+  "Senden als" über COM ansteuern und HTML Mails über COM
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: "Senden als" über COM ansteuern und HTML Mails über COM  (Gelesen 3748 mal)
piroue
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 04.10.10 - 11:54:38 »

Hallo,

ich versende Mails per "COM" und möchte gerne, dass die Antworten an ein anderes Postfach geschickt werden, dem Abteilungspostfach. Welche COM - Befehle benötige ich, um das zu machen?

Wenn ich gerade dabei bin, gibt es eine Möglichkeit in Notes eine HTML - formatierte Mail per COM zu generieren?

Danke!

Bastien
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #1 am: 04.10.10 - 12:13:59 »

1) Für Internet-Mails willst Du das Reply-To Feld befüllen (gemäß RFC 2822, Kapitel "3.6.2. Originator fields").
2) Kapitel "Working with a MIME entity in LotusScript classes" der Designer-Hilfe. Du willst Dir die MIME-Entity Klassen ansehen.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
piroue
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 04.10.10 - 12:52:12 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich werde mir das mit den MIME Entitys anschauen.

Meine Frage zu dem HTML - Mail blieb leider unbeantwortet, kannst Du mir da auch einen Einsprungpunkt geben?

Danke!

Bastien
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #3 am: 04.10.10 - 13:01:33 »

Punkt (2) meiner Antwort.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
piroue
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #4 am: 05.10.10 - 15:57:36 »

Ok, das mit dem replyto habe ich gefunden, das mit den MIME entities spare ich mir für eine frostige Winternacht auf..

Vielen Dank!

Bastien
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: