Autor Thema: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen  (Gelesen 5264 mal)

Offline piroue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
« am: 04.10.10 - 11:51:12 »
Hallo an alle,

ich erzeuge per COM Mails in Notes 8, und möchte diesen Mails noch weitere Attribute wie die "Vertraulichkeit" und die "Wichtigkeit" setzen. Wie kann ich das tun?

Ich habe mich mit appenditemvalue("$Moods","P") und ("$devopt_basic_moods","P") schon rumgeschlagen, ohne Erfolg, die gesendete Mail ist eine "normale" Mail.

Hier mein aktueller Code:
....
lonew=losess.createdocument()
lonew.form="Memo"
lonew.SaveMessageOnSend = .t.
lonew.appenditemvalue("SendTo","Administrator/mycompany@dominodomain")
lonew.appenditemvalue("Subject","Dies ist der Betreff")
lonew.appenditemvalue("$Moods","P") && für Personal
lonew.appenditemvalue("confString","Confidential") && für Vertraulich
lonew.appenditemvalue("tmpSenderTag","P")
lonew.appenditemvalue("$devopt_basic_moods","P")
lonew.appenditemvalue("SenderTag","P")


Bringt alles nicht so wirklich was.

Wer kann mir helfen?

Danke!

Bastien





Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
« Antwort #1 am: 04.10.10 - 12:09:59 »
Schon mal das entsprechende Form im Mail-Template angeschaut? Da finden sich eigentlich alle notwendigen Infos.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline piroue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
« Antwort #2 am: 04.10.10 - 12:41:26 »
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin leider in Notes nicht sehr bewandert, wo kann ich mir denn das Mail template anschauen? Habe nur den Domino Server und den Notes Client in der Version 8.5.2 am laufen, keinen Designer etc...

Erbitte trotzdem hilfe :-)

Danke!

Bastien

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
« Antwort #3 am: 04.10.10 - 12:58:32 »
Am einfachsten ist wohl, wenn Du Dir eine Mail mit den gewünschten Attributen schicken lässt. In der Felderliste des geschlossenen Dokuments schaust Du nach Unterschieden zu Mails ohne diese Attribute.

Die Felderliste siehst Du, wenn Du das Dokument mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften: Dokument, dort der zweite Reiter (mit einem Dreieck). Links ist die Liste der Felder, rechts stehen die Eigenschaften und der Inhalt des links markierten Feldes.

Die festgestellten Abweichungen übernimmst Du dann in Deine Programmierung.

Offline piroue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
« Antwort #4 am: 05.10.10 - 15:56:18 »
Danke, hat bestens geklappt!

Bastien

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz