Autor Thema: Buchempfehlung für Entwicklung Notes 8  (Gelesen 1639 mal)

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Buchempfehlung für Entwicklung Notes 8
« am: 28.09.10 - 14:01:36 »
He Leute,

um mir das Leben beim Umstieg auf Notes 8.5.2 zu erleichtern, bin ich auf der Suche nach einem Buch für die Entwicklung unter Notes 8.
Das Buch sollte auch XPage, Dojo und vielleicht die Optionen oder Handhabung des Eclipse Client beinhalten.

Ich habe bisher nur immer wieder das Buch "Das Lotus Script Entwicklerbuch vom Addison-Wesley Verlag gefunden,
doch hier konnte ich keinen Bereich für Xpage, Dojo oder Eclipse  finden.

Habt Ihr mir eine Empfehlung für so ein Buch, wenn möglich in deutscher Sprache.

Vielen Dank!
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Buchempfehlung für Entwicklung Notes 8
« Antwort #1 am: 28.09.10 - 22:08:48 »
um mir das Leben beim Umstieg auf Notes 8.5.2 zu erleichtern, bin ich auf der Suche nach einem Buch für die Entwicklung unter Notes 8.
Das Buch sollte auch XPage, Dojo und vielleicht die Optionen oder Handhabung des Eclipse Client beinhalten.
Wieviele Bände soll das denn haben???

Ich habe bisher nur immer wieder das Buch "Das Lotus Script Entwicklerbuch vom Addison-Wesley Verlag gefunden,
doch hier konnte ich keinen Bereich für Xpage, Dojo oder Eclipse  finden.

Habt Ihr mir eine Empfehlung für so ein Buch, wenn möglich in deutscher Sprache.

Es gibt Bücher für Lotus Notes Entwicklung klassisch, für Eclipse und für JavaScript. Für Xpages siehe hier:
http://atnotes.de/index.php/topic,49766.0.html

Wenn du dich in diesem Bereich einarbeiten willst, mach am besten die Online-Tutorials, oder gehe die Redbooks durch.
Wenn du noch keine Entwicklungs/Programmierkennnisse hast, überleg dir, was du lenren willst bzw. brauchst.
Ein bißchen XPage mal nebenbei eine halbe Stunde bringt nichts.

Und merke: wenn es Bücher auf deutsch gibt für Lotus Notes Entwicklung, behandeln diese NIEMALS die neuestes Version.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz