Autor Thema: Zwei ST Server in der selben Domäne aber leere Buddy Listen :-(  (Gelesen 2019 mal)

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe in meine bestehende Domino Domäne einen zweiten ST Server installiert.
Domino und ST 8.5.1, steht in der DMZ, Ports sind entsprechend offen (FW Regeln des Vorgängers vererbt).

Es ist mir nicht möglich, mich mit dem Server zu verbinden. Weder aus dem Notes Client noch mit einem stand alone ST Client. Es heißt immer, der Server wäre nicht erreichbar oder falsch konfiguriert.

In der stcenter.nsf habe ich alles wie beim Vorgänger eingestellt. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum es nicht läuft.

Sind jetzt wenig konkrete Infos. Aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp?
« Letzte Änderung: 27.09.10 - 20:09:24 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Kein Connect zu meinem Sametime Server möglich
« Antwort #1 am: 27.09.10 - 14:26:34 »
Hast Du vom OS aus schon mal einen Telnet auf den ST Server (Port 1533) versucht?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Connect zu meinem Sametime Server möglich
« Antwort #2 am: 27.09.10 - 14:34:36 »
Ja das hatte geklappt.
Ich habe den Fehler in diesem Moment gefunden.

Ich hatte der Server beim ersten mal als LDAP Directory aufgesetzt. Hinterher aber festgestellt, das ich lieber Domino Directory möchte. Also deinstalliert und anschließend wieder drüber und bei der Auswahl "Domino Directory" angegeben.

Trotzdem lief die ganze Zeit auf der Konsole eine LDAP Fehlermeldung. In der stcenter.nsf steht aber auch drin, das ich kein LDAP sondern das NAB nutze.

Jetzt habe ich mal eben in die Directory Assistance vom neuen ST Server geguckt. Das ist eine aktiver LDAP-Eintrag drin. Dort war aber keine Base-DN eingetragen und für den LDAP Server der Internetname anstelle der IP. Base-DN rein und IP rein und plötzlich klappt die Verbindung.

Keine Ahung warum :-(
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Connect zu meinem Sametime Server möglich
« Antwort #3 am: 27.09.10 - 15:35:21 »
Wenn ich jetzt noch die ganzen Gruppenmitglieder sehen könnte, wäre ich glüklich. Ich bin ganz alleine  :-:

Ich habe also 2 Sametime Server, einen "alten", limited use Server. Der läuft wie eine eins. Seit heute habe ich noch einen zweiten. Es ist ein Standard Server, der auch funktioniert, jedoch sind die Gruppen, die ich aus dem Domino Verzeichniss hinzufüge, leer. Ich sehe keine Kollegen und die sehen mich nicht. Directory Assistance gibt es, Verbindungsdokument gibt es. Was kann es sein?
« Letzte Änderung: 27.09.10 - 20:07:52 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz