Autor Thema: onChange Event und NavigateNext  (Gelesen 2285 mal)

Offline pacman

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
onChange Event und NavigateNext
« am: 24.09.10 - 22:14:02 »
Vielen Dank erst einmal für die oftmals guten Beiträge und Kommentare die ich
gelegentlich durchstöbere. Ich habe jetzt folgende Frage:

Wir öffnen ein Maske über eine View, in dieser Maske befindet sich ein Kombinationsfeld.
Das OnChange Ereignis wird beim Werte ändern im Kombinationsfeld ausgelöst. Durch betätigen eines Buttons mit dem Befehl „NavigateNext“ wird in das nächste Dokument verzweigt. Das onChange Ereignis im Kombinationsfeld greift nicht mehr.  Ich schliesse das Dokument und öffne es über die View, OnChange funktioniert wieder.

Die Haken „Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren“, „Auswahl bei Dokumentaktualisierung aktualisieren“ und „Exiting/onChange Ereignisse nach jeder Wertänderung ausführen“ sind gesetzt.

Wir arbeiten bislang mit der Version 7.02, da gibt es das beschriebene Phänomen nicht, alles klappt wie gewünscht. In 7.04 klappt´s nicht. Ich arbeite jetzt mit 8.5.1, da funktioniert es auch nicht.

Vielen Dank im voraus
Peter
MfG Peter

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: onChange Event und NavigateNext
« Antwort #1 am: 24.09.10 - 22:24:06 »
8.5.1 Standard oder Basic?

Bernhard

Offline pacman

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.09.10 - 08:31:12 »
Hallo Bernhard,

die Antwort auf deine Fage lautet Standard. Basic habe ich nicht ausprobiert, hole ich aber nach.

MfG Peter

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.09.10 - 14:14:21 »
Der Bug (wenn es denn einer ist) ist uralt und zieht sich bereits durch einige Versionen (zumindest bei mir im Eclipse Client). Es sind auch noch mehrere Events betroffen (z.B. auch noch Exiting).
Ebenso nervig ist das unmotivierte Zurückstellen von Datumsfeldern wenn man ein Dokument speichert ohne das Datumsfeld verlassen zu haben (z.B. mit TAB).
Eine Lösung habe ich leider nicht.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/15b7c5e0810ff1bf8525766c00423c3c?OpenDocument
Oder etwas älter
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/037f304e816d7a0e85256f9a0079f748?OpenDocument

Offline pacman

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.09.10 - 13:53:42 »
Ein Feld ausgestattet mit der Option "Exiting/onChange Ereignisse nach jeder Wertänderung ausführen“, welche dann unter bestimmten Vorraussetzungen, die nicht
erkennbar sind,  nicht funktioniert, das ist schon ein Bug.

Ich habe testweise eine Funktion mit GetDocumentByKey und GetNextDocument gebastelt,
und "oh Wunder" OnChange funktioniert problemlos. Das kann aber nur unter sehr genau
definierten Parametern sinnvoll sein.

Vielleicht klappt´s ja in 8.5.2 oder 15... irgendwas.
MfG Peter

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz