Autor Thema: Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs  (Gelesen 2698 mal)

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs
« am: 21.09.10 - 21:10:52 »
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner neuen Sametime Meetingserver 8.5.1 (WebSphere) Installation auf Win 2003 das Problem, dass beim Zugriff über HTTPs auf den Meetingserver die Meeting-Räume nicht gefunden werden, sondern im Browser nur die Meldung erscheint "Search failed. Please try again."

Dabei ist es egal, ob ich auf über den Sametime-HTTP-Proxy des Meetingservers https://meeting.hugo.de/stmeetings/ oder direkt auf den WAS zugreife: https://meeting.hugo.de:9443/stmeetings/.

Ohne SSL Verschlüsselung ist alles gut. Hat schon jemand mit einem ähnlichen Problem kämpfen müssen oder hat noch jemand eine gute Idee ?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Andreas

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs
« Antwort #1 am: 21.09.10 - 21:49:43 »
updated von 8.5.0 ?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs
« Antwort #2 am: 21.09.10 - 21:51:00 »
Hallo Matthias,

nein, eine nagelneue frische Installation.
Viele Grüße
Andreas

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs
« Antwort #3 am: 23.09.10 - 11:06:10 »
Das Problem liegt an der Awerness Anzeige über den Sametime Proxy Server im Meetingserver. Wenn ich den Sametime Proxy aus der Konfiguration des Meetingservers entferne, so ist alles gut. Es ist dabei egal, ob ich die URL zum Proxy mit http://stproxy.hugo.de oder https://stproxy.hugo.de angebe, jeweils der gleiche Fehler, die SSL Zertifikate des Meeting und Proxy Servers hatte ich eigentlich auch schon bei dem jeweilig anderen WAS im Truststore hinzugefügt. Mal schauen, was der PMR dazu bringt.
Viele Grüße
Andreas

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Meetingserver 8.5.1 und HTTPs
« Antwort #4 am: 30.09.10 - 11:37:05 »
Problem konnte gelöst werden, man muß in der Meeting Server Konfiguration die URL des Proxy Servers mit Port eintragen, also https://stproxy.hugo.de:443 und schon klappts auch mit der Schwiegermutter  ;-)
Viele Grüße
Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz