Autor Thema: s.th. treibt mich in einem sonst sehr netten Websphere Projektteam in den Wahnsi  (Gelesen 1081 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
nn.

Diese Logik.
Das ist ein kleines Projektteam von 7 Mann.
Wir wollen relativ schnell lauffähigen code haben wg. Prototyping und so.
Wir wollen automatisierte Tests mit Junit4 als Framework und eher Integrationstests als Unittests.

Warum gerate ich unter Anarchismus-Verdacht, wenn ich das einfach so mache, indem ich eine Baseklasse von unseren Junit-Tests schreibe anstatt mich zunächst in ejb-junit, db-junit und einige weitere Erweiterungen von junit einzuarbeiten? Ich hab mich da ohne Streit argumentativ durchgesetzt.
Aber diese Einstellung
1. nach einem Framework zu suchen und sich
2. dann erst zu überlegen, ob die Komplexität die Benutzung eines solchen Frameworks überhaupt erst nahelegt
ist nicht die meine. 

ejbUnit und dbUnit machen sicherlich eine Menge Sinn. Nur halt nicht unbedingt in jeder Situation von allen Projekten.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz