Autor Thema: Fehler beim öffnen im Browser  (Gelesen 7852 mal)

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Fehler beim öffnen im Browser
« am: 13.09.10 - 14:09:45 »
Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:

Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322; .NET4.0C; .NET4.0E)
Zeitstempel: Mon, 13 Sep 2010 12:07:28 UTC
Meldung: 'BaseWeb' ist undefiniert
Zeile: 9
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://192.168.xxx.xxx/.../.../helpdesk/help20rc1de.nsf

In der Konfiguration ist Web aktiviert. Was fehltt hier? Danke schon mal.

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #1 am: 16.09.10 - 11:58:10 »
Hi,

der Schlüssel "webAccessEnabled" muss auf "YES" stehen und dann noch der "CacheConfigViews" Agent gestartet werden. Der Agent ist immer nötig wenn die Schlüssel- und Sprachdokumente geändert werden.

Gruß Tim

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #2 am: 16.09.10 - 15:30:57 »
Hallo,

Danke für den Tipp.

Nachdem ich kein Erfolg hatte, habe ich einfach aus der Download-Version eine Schablone erzeugt und aktualisert. Danach öffnet sich Help im Browser jedoch ohne Navigation. Hast Du hierzu einen Tipp? Danke schon mal.

Grüße

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #3 am: 16.09.10 - 16:41:34 »
Ist die Anwendung dannach signiert worden?

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #4 am: 17.09.10 - 09:51:59 »
Hallo,

ja, ich habe selbst signiert und auch mit der server id signiert und getestet. Die Aktionen Cache COnfig Views und Sign DB habe ich bereits mehrfach ausgeführt.

Ich glaube, dass ich mal in einer früheren Version auch mal so ein ähnliches problem hatte. Da hatte es dann mit einem anderen Browser funktioniert.
Ich habe es jetzt mit IE und Firefox versucht. Bei beiden werden die Navigation sowie die Aktionen nicht angezeigt. Ich kann ein Dokument, dass in der Ansicht angezeigt wird öffnen. Es wird auch kein Fehler im Browser angezeigt.


Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #5 am: 17.09.10 - 09:55:14 »
Hier ein Screenshot


Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Fehler beim öffnen im Browser
« Antwort #6 am: 23.09.10 - 14:14:05 »
Hallo Tim,


Hallo Tim,

ich hab mal das ganze mal im firebug angesehen. Ich habe dann einfach mal ein link daraus geöffnet. Fehlt hier was?



Im übrigen, die Aktionen "Offene Vorgänge" etc. sind jetzt sichtbar. UTF war aus im Serverdokument. (Internet Protocoll--> Domino Web Engine --> Use UTF-8 for output = Enable)



Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Fehler beim öffnen im Browser - LÖSUNG
« Antwort #7 am: 30.09.10 - 11:44:39 »
Hallo,

Tim hat das Problem gelöst.

Tim Pistor:
korrigier mal im Sprachdokument DE -> Outline folgendes :
outdefpageMyDocuments_1view0Nach Datum von
outdefpageMyDocuments_1view01=Nach Datum
Tadaaa... es funktioniert

Dank an Tim!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz