Autor Thema: Ansicht im Notes Client automatisch refreshen?! Wie?  (Gelesen 3837 mal)

Offline Bastlwastl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Roger rulez!
Hi.

Anforderung:
ich möchte eine ansicht in regelmäßigen abständen refreshen.
diese ansicht ist aber nicht immer im vordergrund.
darum wäre ein refresh im hintergrund oder eine beim erhalt des focus ok.

ich habe schon eine lösung mit lotus script die das zumindest dann macht, wenn die ansicht den focus hat. das ist aber nicht sonderlich "geschmeidig". denn da muß immer erst der timer ablaufen bis der refresh erfolgt. aber user warten nunmal nicht auf diesen timer (sie wissen ja nix davon). die sollen einfach nur die neuen einträge sehen.

am liebsten hätte ich so ein feature wie bei der inbox (Automatically refresh Inbox)
aber das gibts ja leider nicht für ansichten!  :(

ein versuch mit javascript (wo die noteshilfe gelinde gesagt "bescheiden" ist und völligt versagt >:( ) funkt auch nicht.

wäre toll wenn da jemand eine lösung oder einen tipp hätte!
danke im vorraus
R 5.x & R 6.x on several Server's and a lot of Client's - Win X - Mac - Linux

Offline doliman

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
    • www.doleschel.de
Re:Ansicht im Notes Client automatisch refreshen?! Wie?
« Antwort #1 am: 05.01.03 - 16:50:53 »
Hi,

hast Du schon das probiert:

dim view as notesview
....

Call view.Refresh

evtl. noch ein window reload hinterherschicken.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz