Autor Thema: Done: Ergebnis einer Script-Volltextsuche anzeigen  (Gelesen 2735 mal)

Offline 0xse

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Guten Morgen allerseits,

ich würd' unseren Benutzern gerne eine Maske für eine Suche zur Verfügung stellen, wo Attribute wie ein Belegdatum, eine Debitorennummer, o.Ä. ausgewählt werden können. Daraus setzt ein Script dann einen FTQuery zusammen. Wenn ich den gegen die DB ausführe gibt's eine DocCollection zurück.

Wie kann man die vernünftig anzeigen? Gibt's die Option einer Ansicht zu sagen, du zeigst jetzt folgende DocCollection an?

Ich hab schon gesehen das ich mit Ordnern tricksen könnte, dann bekommt jeder Benutzer einen Ordner wo sein jeweils aktuelles Suchergebnis drin liegt.

Nur würde ich es gerne, sofern möglich, "eleganter" lösen =)

Viele Grüße,
0xse
« Letzte Änderung: 06.09.10 - 14:18:18 von 0xse »

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ergebnis einer Script-Volltextsuche anzeigen
« Antwort #1 am: 06.09.10 - 11:04:17 »
Eine Ansicht kann nur auf Feldinhalte der Dokumente reagieren. Um das über eine Ansicht zu realisieren, müssten durch die Suche die Dokumente geändert werden (ganz schlecht!).

Also bleibt die Lösung mittels persönlichen Ordners, die ich nicht wirklich "unelegant" finde. Nur sollte der Ordner möglichst so aufgebaut werden, dass er später nicht geändert werden muss -> Updateproblem persönlicher Ordner. Also möglichst keine Berechnungen in den Spalten, sondern nur Feldinhalte anzeigen, und lieber weniger als zuviel.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Ergebnis einer Script-Volltextsuche anzeigen
« Antwort #2 am: 06.09.10 - 11:29:35 »
Warum nicht einfach ein Form "$$SearchTemplateDefault" erstellen, im Feld QueryString (Text Type) den zu suchenden Text ablegen und das Ergebnis dann im $$ViewBody (Text Type) Feld als embedded View anzeigen? (siehe Designer-Hilfe)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline 0xse

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ergebnis einer Script-Volltextsuche anzeigen
« Antwort #3 am: 06.09.10 - 14:18:05 »
Hab mir das auch mal durchgelesen. Dann müßte ich die Anforderungen webbasiert abbilden und dafür erstmal Single-Sign-On einrichten. Ich hab mir als Beispiel mal eine etwas ältere Anleitung von IBM rausgepickt, nach der ich das einrichte:

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Ad-hoc_Query_Tool/index.html

Vielen dank =)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz