Das muss ich doch mal kurz loswerden (vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, wie man das besser machen könnte):
Die Wartung des Designs von Navigatoren ist ja wirklich "a pain in the a**". Besonders wenn man viele ähnliche Navigatoren hat, führen Änderungen zu wahren Klickorgien.
Soweit, so schlecht. Nachdem ich das erste Mal beim Ausprobieren von R6 auf die DXL-Im/Exportfähigkeiten gestoßen bin und diese auf den ersten Blick für Forms ganz passabel waren (mal abgesehen davon, dass ich dxlimport.exe nicht zum Mitspielen überreden konnte), war ich frohen Mutes, auch für Navigatoren in Zukunft nur noch einen Standardnavigator anzulegen und Änderungen über viele Navigatoren dann per Perl-Skript oder Transformation durchzuführen.
Falsch gedacht.
Navigatoren haben für ihr Layout exakt zwei Properties - Dataset und Layout, die dann wiederum alles Zusammengemanscht in Form eines Blob enthalten.
Gnarf. Warum wurde denn hier dermaßen gepfuscht? Muss ich mir meinen Navigatormanipulator doch noch mit dem C-Api stricken.
Grüße,
Steffen