Autor Thema: Travelerversion auslesen?  (Gelesen 3341 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Travelerversion auslesen?
« am: 26.08.10 - 15:58:23 »
Hi Leute,

wir planen die bei uns derzeitig laufenden Domino 8.5.1 und Travelers zu aktualisieren. Dazu wäre es aber schön, wenn wir noch wüßten welche Version des Travelers aktuell installiert ist. Wir wissen nur, dass es eine sehr frühe Version ist aber nicht konkret welche. Wir können auch keinen Hinweis dazu finden.

Hat jemand eine Idee wie wir das rausbekommen? Gehe ich außerdem richtig der Annahme, dass Traveler 8.5.1 FP3 derzeit der aktuellste Versionstand ist und kann FP3 auf 8.5.1.0 installiert werden oder erst FP 1 & 2? Könnte auch sein, dass wir Traveler 8.5.0 laufen haben - ich weiss es echt nicht.  :-:

Ich danke schon mal für jeden Hilfe!
Grüße, Tom

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Travelerversion auslesen?
« Antwort #1 am: 26.08.10 - 15:59:40 »
tell traveler version an der serverconsole absetzen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.08.10 - 16:09:05 »
tell traveler version an der serverconsole absetzen ...
Wow das ging schnell  ;D

Lotus Notes Traveler 8.5.1.0 Build 200909251302 ... das kann ich aber garnicht als installierte Version im FC auswählen, da gibt´s nur 8.5.0.2, 8.5.1.1 bis 8.5.1.3

Wenn man als Version 8.5.1.1 auswählt zwei verschiedene FPs, einmal "interim fix: 8.5.1.1-LNT-IF1" und ein "fix pack: 8.5.1.1-LNT-CF1" ... muss ich alle Versionen bis zur 8.5.1.3 durchinstallieren?
Grüße, Tom

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 26.08.10 - 16:28:47 »
1. Eine Version 8.5.1.3 gibt es (noch) nicht.
2. Aktuell ist 8.5.1.2
3. Es sollte reichen diese Version zu installieren

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 26.08.10 - 20:48:43 »
1. Eine Version 8.5.1.3 gibt es (noch) nicht.
2. Aktuell ist 8.5.1.2
3. Es sollte reichen diese Version zu installieren
Doch 8.5.1.3 gibt es schon, .3 definiert das FixPack. Hab´s auch grad erst gefunden ;) http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Lotus_Notes_Traveler_851_FP3_Release_Notes

Seit zwei Tagen gibt´s sogar Domino 8.5.2 und Traveler 8.5.2.
Grüße, Tom

Offline Patrick Schneider

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 26.08.10 - 21:07:01 »
Hi zusammen!

Mittlerweile gibt's bereits Traveler 8.5.2 (englisch) - auch für Linux Domino-Server. Incl. Client für Android und bei Symbian (möglicherweise auch bei anderen) existiert nun eine Option, mit der man die Synchronisationsintervalle zu bestimmten Zeiten (Peak-Time / Off-Peak Time) regeln kann.

Gruß,
Patrick

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 26.08.10 - 21:52:10 »
Hi zusammen!

Mittlerweile gibt's bereits Traveler 8.5.2 (englisch) - auch für Linux Domino-Server. Incl. Client für Android und bei Symbian (möglicherweise auch bei anderen) existiert nun eine Option, mit der man die Synchronisationsintervalle zu bestimmten Zeiten (Peak-Time / Off-Peak Time) regeln kann.

Gruß,
Patrick
Stimmt, Linux wurde aber auch Zeit! Mal sehn wann ein Addon für den Lotus Foundations kommt.
Jetzt fehlt eigentlich nurnoch der Blackberry als Gerät auf der Liste der unterstützten Geräte - da würden bestimmt so einige den BES in den Papierkorb schieben.  ;D
Grüße, Tom

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 26.08.10 - 22:19:27 »
Zitat
Mal sehn wann ein Addon für den Lotus Foundations kommt.
Wenn dann wohl erst mit Foundations 1.3 oder so. Nur ist es fraglich, ob die Zielgruppe des Foundation Servers mit Traveler vereinbar ist. Ich denke, es ist eher unwarscheinlich, dass es kommt.
Zitat
Doch 8.5.1.3 gibt es schon, .3 definiert das FixPack. Hab´s auch grad erst gefunden
Nur konnte ich auf Fix Central diese Version nicht finden, da ist FP2 das letzte verfügbare.
« Letzte Änderung: 26.08.10 - 22:21:00 von Micha B »

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 26.08.10 - 22:39:07 »
Zitat
Mal sehn wann ein Addon für den Lotus Foundations kommt.
Wenn dann wohl erst mit Foundations 1.3 oder so. Nur ist es fraglich, ob die Zielgruppe des Foundation Servers mit Traveler vereinbar ist. Ich denke, es ist eher unwarscheinlich, dass es kommt.
Zitat
Doch 8.5.1.3 gibt es schon, .3 definiert das FixPack. Hab´s auch grad erst gefunden
Nur konnte ich auf Fix Central diese Version nicht finden, da ist FP2 das letzte verfügbare.
Ja, so geht es mir leider auch. Wahrscheinlich weil der Artikel auch von heute stammt. Ist vielleicht nurnoch eine Frage von Stunden.
... und schon ist es da!
« Letzte Änderung: 26.08.10 - 23:07:06 von TomH »
Grüße, Tom

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 27.08.10 - 06:14:30 »
Zitat
Incl. Client für Android
Nein, der ist nicht mit dabei, der kommt später
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Patrick Schneider

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 27.08.10 - 17:19:47 »
Zitat
Incl. Client für Android
Nein, der ist nicht mit dabei, der kommt später
... dann habe ich den noch aus der Beta auf dem Server liegen... Sorry, da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz