Autor Thema: Maileingang wird nur auf einem Server aktualisiert  (Gelesen 1865 mal)

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir haben zwei Server im Einsatz v8.5 auf beiden Server liegen alle Mailldbs.
Wenn nun ein User auf server1 ist, dann wird der Maileingang regelmäßig aktualisiert und auch bei der Ankunft neuer Mails.
Ist der gleiche User mit dem gleichen Client auf server2, dann wird der Maileingang nicht aktualisiert.

Ich habe jetzt schon längere Zeit nach einer Lösung gesucht, aber ich finde keine. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei allen Usern auf server1 die Maildatenbank größer ist als auf server2.

Gruß

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Maileingang wird nur auf einem Server aktualisiert
« Antwort #1 am: 25.08.10 - 11:00:32 »
Der Maileingang wird auf dem Homeserver lt. Arbeitsumgebung des Benutzers aktualisiert - und nur dort.
Die Grösse der Mail-DB hängt nicht nur von den darin enthaltenen Dokumenten ab, sondern auch von der Grösse der aufgebauten Indizes für Ansichten und Ordner. Wenn der Benutzer also nur sporadisch die DB auf Server 2 öffnet, werden dort auch weniger Indizes aufgebut, vulgo: Die Grösse der DB ist geringer.

Bernhard

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
« Antwort #2 am: 25.08.10 - 11:15:01 »
Danke für die Antwort, aber was mich ich mit Leuten, die aufgrund von der Lastverteilung auf server2 landen?

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 25.08.10 - 11:23:03 »
Läuft die Replizierung zwischen den Servern ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
« Antwort #4 am: 25.08.10 - 11:24:44 »
ja die Replizierung läuft, wenn ich F9 drücke sind auch die Mails im Eingang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz