Hallo zusammen,
nun gut - das wäre dann mal ein Workaround für BlackBerry-Benutzer - nicht schön, aber gangbar.
So - dann werde ich auf jeden Fall noch laaaaaange bei 7.x bleiben!
Bei mir sieht es nämlich so aus: Fester Arbeitsplatz-PC, Notebook (welches sich natürlich meine names.nsf als Replik beim abmelden zieht) und ein BlackBerry. So wie ich nun gelesen habe, könnte ich zwar wenn ich auf 8.5.1 gehe, auch meine names.nsf mit der Mail-DB abgleichen? Aber wie/wo sehe ich dann meine Kontakte auf dem Notebook? Sind die dann auch "automatisch" in der momentan leeren names.nsf? Habe auf dem Notebook ein extra Lesezeichen zur Replik auf dem Server und gleichzeitig eine Replik dann eben lokal auf dem Notebook.
Ganz schön kompliziert, oder?
Haut mich jetzt nicht, wenn ich sage "früher beim Exchange waren die Adressen schon immer in der DB mit drin" *lach* - nein, ohne Witz: Ich hoffe, dass die IBM hier endlich mal Nägel mit Köpfen macht. Die Adressen nun irgendwie in die Mail-DB zu bekommen ist ja schon der erste Schritt.
Warum sie allerdings eine Replizierung mit dem Adressbuch nicht mehr zulassen, ist mir absolut nicht erklärbar...
Tja - dann bin ich mal gespannt, wie wir das hinbekommen!
Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Werde die Frage mal trotzdem noch als offen stehen lassen, wenn das in Ordnung ist.
Gruß Dietmar