Autor Thema: AddLinkByIds haut nicht ganz so hin... / Hyperlinks erstellen mit NotesURL  (Gelesen 3817 mal)

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Hi!

Ich hab mal den Befehl AddLinkByIds lt. Beschreibung von

http://atnotes.de/index.php/topic,4488.0.html

ausprobiert. Mir scheint ich mach da aber irgendwas falsch, oder ich habs nicht ganz verstanden.
Die Link zur Quelle funktioniert leider nicht mehr.

Mein Problem ist das ich zwar die "Hotspots" erzeugen kann, allerdings woher soll der Hotspot Link wissen welche Datenbank ich ihm angeben??? Oder funktioniert das grundsätzlich nur auf die aktuelle DB.

Viel lieber wäre mir aber ein "Link" so wie man Ihn aus dem Web kennt. Weiss jemand wie man aus einem Text einen Hyperlink mit notesURL macht (im RichTextfeld natürlich)!? Irgendwie hab ich nix gefunden bzw. hab an den falschen Stellen gesucht.

Danke für Eure Hilfe!
Tommy

« Letzte Änderung: 20.08.10 - 10:51:12 von thomson666 »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Mein Problem ist das ich zwar die "Hotspots" erzeugen kann, allerdings woher soll der Hotspot Link wissen welche Datenbank ich ihm angeben??? Oder funktioniert das grundsätzlich nur auf die aktuelle DB.

Der erste Parameter der Methode gibt doch die DB an, Tommy ...

Bernhard

Offline thomson666

• Senior Mitglied
uiui und wieso hab ich das nicht gelesen  ??? :P

Naja Danke jedenfalls. So werd ichs natürlich nochmals probieren...

Tommy

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Naja einfach

notes:\\server-hostname\dbpfad\0\unid

David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline thomson666

• Senior Mitglied
Hi!

Irgendwie schaff ichs nicht...
das mit der notesurl weiss ich auch, aber danke atbits.

um ein detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar...

tfnr  ist ein RichTextFeld und wird auch richtig geholt, wie gesagt die Umrandund hab ich, er weiss aber leider nicht wohin

Call tfnr.Addlinkbyids(prof_tfrpfad, prof_tfrdb, "", tmpbk(1), "Testfall" , info.tfnr)

lt. doku brauch ich...
Call notesRichTextItem.AddLinkByIds( dbReplicaID$, serverHint$, viewUNID$, documentUNID$, comment$ [, HotSpotText$ ])

Es handelt sich aber nicht um eine Replic der DB sondern um eine "FremdDB" die Db liegt am selben Server, hat aber mit der verlinkten nix zu tun. Geht das gar nicht?

Der Hintergrund...
Bei DocLinks passiert es zu Zeiten immer mal das er den Handle verliert und dann einen DBLink auf die aktuelle DB erstellt anstatt dem DocLink. Darum würde ich dem User gerne einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.
Ich weiss man könnte die Auswahl natürlich auch mit Button machen welcher dann Anhand der DocUnID das Dokument im Frontend öffnet...
Ich such nur die Lösung per Hotspot oder Hyperlink der in verkürzter Form da steht, da die Spalte ca. 5cm breit ist und eine notesurl etwas mehr braucht...

Danke für die Antworten
tommy

Offline koehlerbv

• Moderator
Ich hoffe, ich bin der einzige, der Deine Aussagen nicht mehr versteht.
Warum beschaffst Du Dir denn nicht die Werte, die Du als Parameter für die Methode benötigst?

Dein Aufruf ist ja auch vollkommen falsch - und Du schreibst die erforderlichen Parameter selbst genau darunter.
Was Du mit "Bei DocLinks passiert es zu Zeiten immer mal das er den Handle verliert und dann einen DBLink auf die aktuelle DB erstellt anstatt dem DocLink." meinst, erschliesst sich mir auch nicht.

Bernhard

Offline thomson666

• Senior Mitglied
Hi Bernhard!

Also das Problem mit AddLinkByIds ist gelöst. Ich bin gestern mit meinem Stuhl einen Meter auf die Seite gerückt und siehe da.
Natürlich.... db.ReplicaID Sorry...

Bezüglich den DocLinks...
Es passiert immer wieder einmal das DocLinks nicht als DocLinks auf eine andere DB funktionieren sondern nur ein dblink auf die aktuelle DB erstellt wird.
Siehe Screen...
Was ich da falsch mache weiss ich nicht, ich weiss nur das dies in X Applikationen verwendet wird und normalerweise kein Problem darstellt und funktioniert..
Der Code führt nur den rtitem.AppendDocLink Befehl aus...
Darum überhaupt mein Workaround mit dem AddLinkByIDs.

Ich hoffe somit ist es jetzt ein bisschen klarer auch wenn mein Problem nun gelöst ist.
MfG
Tommy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz