Autor Thema: "Option Explicit" funktioniert nicht zuverlässig  (Gelesen 1607 mal)

Mitch

  • Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit "Option Explicit". Dies funktioniert nicht mehr zuverlässig, sprich ich kann Variablen und Funktionen verwenden die nicht deklariert sind bzw. nicht existieren.

Das fiese an der Sache ist, dass das nur manchmal der Fall ist. An einem Tag klappt es an Stelle X, am nächsten nicht mehr. Es trifft sowohl sehr einfachen Code (= wenige Zeilen, keine weiteren eingebundenen Bibliotheken) als auch riesige Bibliotheken mit vielen Funktionen und weiteren, eingebundenen Libs. Es tritt sowohl bei neu erstellten Elementen auf als auch in bestehenden.

Ich arbeite mit den 7.0.2er Designer auf einem 7.? Server.

Clientseitig habe ich zumindest bewusst nichts verändert, auf dem Server - vermute ich - ist auch nichts geändert worden.

Lediglich die Datenbank in der ich arbeite ist deutlich komplexer geworden (einige neue Elemente, allgemein aber Massen von Masken, Teilmasken, Ansichten und Librarys), so dass ich mir zur Zeit nur vorstellen kann, dass mein Designer einfach überfordert ist.

Hat das jemand anders schon mal so erlebt? Und vielleicht die exakte Ursache gefunden? Und im Idealfall eine Lösung dazu?

Vielen Dank und beste Grüße,

Mitch

Offline ZaLudtske

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • carpe diem
Re: "Option Explicit" funktioniert nicht zuverlässig
« Antwort #1 am: 19.08.10 - 11:19:36 »
Hallo,

wir kennen das Problem, haben aber keine Lösung dafür und hoffen auf die Migration auf die Version 8.5.2.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz