Autor Thema: Ich habe irgendwann meinen Kalender Verschlüsselt - wie bekomem ich das weg?  (Gelesen 4463 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

habe mal vor ewiger Zeit die Verschlüselung für meinen kalender eingeschaltet (keine Ahung warum) und finde um's verrrecken nicht mehr wo man das einstellt um es weider rückgängig zu machen...

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

Gruss
Felix

Offline Steve_O.

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wie äußert sich die Verschlüsselung?

Gruß,  Steffen
« Letzte Änderung: 12.08.10 - 13:53:38 von Steve_O. »
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline ascabg

Hallo,

Kalender verschluesseln und vor ewiger Zeit.

Aktuell faellt mir beim Besten Willen nicht, dass ich mal die Moeglickeit gehabt habe, nur die Daten meines Kalenders zu verschluesseln.

Daher ist die Frage von Steffen ganz treffend.

Andreas

gti-edition

• Gast
Wi äußert sich die Verschlüsselung?

Gruß,  Steffen

Unten in der taskbar im Lotus Notes Fenster wird angezeigt das der Kalender Verschlüsselt ist. Wenn ich z.B. via iNotes drauf zugreifen will geht es nicht weil nach dem Schlüssel verlangt wird. Zudem ist der ganze kalender sehr langsam!

Der Kalender ist wirklich verschlüsselt, ich meine nicht die Einstellungen unter preferences-->access&delegation

gti-edition

• Gast
Hier ein Screenshot, musste die anderen Teile unkenntlich machen....

Offline Steve_O.

Ich kenne nur die datenbank-Verschlüsselung, die sich dann auch auf Mail und Aufgaben auswirkt.
Diese ist in den Eigenschaften der DB an- oder abzustellen.

Gruß,  Steffen
________

gti-edition

• Gast
Ich kenne nur die datenbank-Verschlüsselung, die sich dann auch auf Mail und Aufgaben auswirkt.
Diese ist in den Eigenschaften der DB an- oder abzustellen.

Gruß,  Steffen

Die kenne ich auch und die habe auch schon ausgeschaltet und trotzdem ist das Mistding noch Verschlüsselt, die Emails aber nicht mehr! AdmiP ist also gelaufen...

Offline Micha B

Einfachste Möglichkeit: die ID im iNotes mit übernehmen (Vorgaben -> Sicherheit).

Offline Banni

• Senior Mitglied
Unter dem Punkt Usersecurity gibt's noch ein paar Punkte. Vielleicht sind die Dokumente (Kalender) auch mit einem privaten Schlüssel verschlüsselt?

Gruß Jan

Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

gti-edition

• Gast
Einfachste Möglichkeit: die ID im iNotes mit übernehmen (Vorgaben -> Sicherheit).

Ok, so könnte man es machen - ich will es aber wirklich ausschalten...

Offline Steve_O.

Ich glaube, dass beim Entschlüsseln ( du sagst, Mail hat funktioniert ) etwas hängen geblieben ist.

Versuchs mal mit einer neuen, unverschlüsselten Replik auf dem Server oder lokal.
Bei der lokalen Replik muss natürlich im Client konfiguriert sein, dass neue Repliken nicht verschlüsselt werden.

Gruß,  Steffen
________

Offline koehlerbv

• Moderator
Repliken verschlüsseln ist aber doch etwas gänzlich anderes als Dokumente verschlüsseln, Steffen.

Bernhard

Offline Steve_O.

Yap, mein Fehler!

gruß,  Steffen
________

gti-edition

• Gast
Also egal was ich versuche es klappt nicht, da wird man noch bekloppt bei...  :-:

Ich schaffe es ja nicht mal an einer neuen DB die Verschlüsselung so hinzubekommen um das Szenario "nachzustellen"  ???

Was habe ich damals blos gemacht, wenn ich das noch wüsste!!!

Offline koehlerbv

• Moderator
M.E. wirst Du Verschlüsselung nur wieder los, wenn Du das mit einem entsprechenden LS-Agent unter Deinem Namen machst und dabei für die entsprechenden Items die Property wieder auf False setzt.

Bernhard

gti-edition

• Gast
M.E. wirst Du Verschlüsselung nur wieder los, wenn Du das mit einem entsprechenden LS-Agent unter Deinem Namen machst und dabei für die entsprechenden Items die Property wieder auf False setzt.

Bernhard

Ok, danke für den Tipp!

Offline Wulfman

• Frischling
  • *

Bernhard

kannst Du das bitte auch so ausdrücken, dass das ein LS-Anfänger wie ich versteht?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz