Autor Thema: 100% CPU Auslastung der notes2.exe auf Citrix TerminalServer 5.0  (Gelesen 2629 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht ganz weiter komme. Ich habe in meiner Terminalserverumgebung immer mal wieder einzelne notes2.exe Prozesse, die die CPU Auslastung auf 100 % steigen lassen.
Die ersten 2-3 Fälle waren vor 6-8 Wochen aufgetaucht, heute allein 6 Prozesse.
Alle Prozesse treten auf verschiedenen Terminalservern auf, es sind verschiedene Benutzer mit verschiedenen Zeiten. In den LOGs ist nichts vermerkt. Die User arbeiten zum großen Teil gar nicht in Notes oder schreiben mal eine Mail. Bei den meisten war Notes nur im Hintergrund geöffnet.
Die User können noch weiter arbeiten, aber natürlich sehr langsam;-).

Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern kann.

Domino 8.5.1 FP 4
Notes Standard 8.5.1 FP 4
auf Citrix XenApp 5.0

Danke.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
Prüfe mal Dein Serverlog.Ich vermute mal, das irgendein Agent (evtl. zeitgesteuert) in eine Endlosschleife gerät.

Beliebte Ursache für solche Sachen sind auch falsch definierte Formeln in  Ansichten.

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Im Serverlog ist leider auch nichts zu sehen. Habe bei IBM PMR eröffnet, da sich heute die Fälle häufen.
Nach wie vor ist keine Struktur erkennbar.
In den meisten Fällen wird gar nicht in Notes sondern in anderen Applikationen gearbeitet.
Scheinbar versucht die notes2.exe irgendwas im Hintergrund zu machen.

IBM reicht das Ticket an Second Level weiter.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz