Autor Thema: Atnotes-Treffen in Berlin  (Gelesen 45395 mal)

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #40 am: 04.08.10 - 19:19:39 »
Die Diskussion entgleitet leider. Ich klinke mich erstmal aus, warte auf fixierte Vorschläge und entscheide dann.

Bernhard

Bernhard, ich fand es gut, dass Klaus einen Vorschlag macht, das war ja auch der einzige, der konkreter wurde. Und wenn ich etwas nicht abkann, sind dann diese patzigen 'Dann komm ich aber nicht'-Kommentare, man kann es auch umgänglicher formulieren (siehe David).
Diesen Umgangston kenne ich zur Genüge von der Stammtisch-Orga, und ich weiss, warum ich damit aufgehört habe.
Und wenn ich eine Führung oder ähnliches organisiere und es passt euch nicht, möchte ich das in einem höflichen Ton rechtzeitig vorher mitgeteilt bekommen, und nicht angepampt werden.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #41 am: 04.08.10 - 21:00:44 »
Anita, Du hast da etwas missverstanden. Ich danke ausdrücklich Dir und auch Klaus für konkrete Vorschläge. Aus Erfahrung mit der Organisation von Treffen auf einer Basis wie bei AtNotes (die Kommunikation findet hauptsächlich - erstmal - in Threads statt) weiss ich, was für ein Totschlagargument es sein kann, wenn plötzlich jemand eine ganz "neue Sau durch das Dorf treibt".
Berlin war angesagt (und es spricht nichts dagegen). Im Gegensatz zu bestimmten früheren Treffen (die dann teilweise sogar gar nicht stattgefunden haben), gab es diesmal auch sehr fix eine forcierte Einengung auf genau ein Wochenende (und ja - das hat Klaus dankenswerterweise festgeklopft). Genau an solch einem "Detail" scheitert ja sonst die eine oder andere geplante Veranstaltung.
Reissen wir nun aber bei feststehendem Termin das Thema Ort wieder auf, dann hätten wir ja nur den nächsten Schlamassel ("Bernau wäre doch auch gut - da könnten wir Wandlitz besuchen, den ehemaligen DDR-Führungsbunker anschauen, und sogar Panzerfahrstunden kann man da in der Nähe besuchen." "Ach nö - wenn schon Osten, dann lasst uns in Stralsund treffen: Völlig unterrepräsentiert bisher und eine tolle alte Hansestadt!" To be continued ...).

Meine Reaktion war also nicht "patzig", sondern die logische Fortsetzung dessen, was Klaus mit der Termininierung gemacht hat.

Was das Programm des Treffens angeht: Bisher hat das immer gepasst. Wichtig ist nur, dass der Kern der Treffen das Miteinander-Reden ist, dem sollte genug Raum gewidmet sein. Club-Besuche oder nächtliche Touren mit "U-Bahn-Loren" (gibt es das überhaupt noch? Sollte nur ein Beispiel sein.) wären also nicht "das Ding".

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Irritationen damit ausgeräumt sind und wir ein wieder ein tolles Treffen haben können.

Bernhard

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #42 am: 04.08.10 - 21:32:03 »
Hallo Anita,

danke für die Idee und das Angebot.

Ich werde mir das Wochenende freihalten. Im Moment kann ich aber (noch) nicht fest zusagen, das wird sich erst im Laufe des September klären. Wenn wir kommen, kommen wir auch zu zweit.

Die drei Hotels (weiter oben) sind doch ein guter Anfang. Wenn es auch weiter "draussen" sein darf, kenne ich noch hotelhoppegarten, da gibts die Wochenendkarte für die Öffentlichen zum Hotelpreis dazu.

Oder das Hotel der letzten DNUG (mir fast zu teuer): aber schöne Lage: Seminaris-Berlin

Gruß Werner
Hoffentlich in Berlin
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

klaussal

  • Gast
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #43 am: 05.08.10 - 08:00:36 »
Hotelmäßig hat mir das Steigenberger in Potsdam immer sehr gut gefallen. Liegt nahe der Innenstadt von Potsdam und direkt neben Sanssoucci.
In dem Übernachtungspreis ist ein Tagesticket (für alle Tage) für den BVB incl.
Nachteil: nach Berlin-Mitte ca. 45 Min S-Bahn. Man kann allerdings auch per Auto in einen Aussenbezirk fahren und von da per U/S-Bahn weiterfahren.

Was man machenkönnte: Technik-Museum, Museumsinsel, Katjes-Werk-Potsdam, Babelsberg, Schiffahrt Wannsee........

Die weiter oben angegebenen Hotels sind entweder ausgebucht (zumindest EZ) oder rattenteuer ( ca. 130,- /Nacht/ EZ).

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #44 am: 05.08.10 - 08:12:17 »
Hallo Klaus.

Ich hab jetzt mal zwei Hotels geprüft, Motel One Berlin Bellevue und das Meininger direkt am Hauptbahnhof. Beide haben da noch Zimmer frei, und liegen preislich so zwischen 50 und 70 Euro pro Nacht.
Das Meininger scheint ziemlich "wuselig" zu sein.

Ich würde mich für das Motel One Berlin Bellevue entscheiden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

klaussal

  • Gast
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #45 am: 05.08.10 - 08:27:26 »
Zitat
just outside the central station as the name, a little bit noisy at night if your room is facing the Hbf. the staff is helpful

Scheint ein Hostel zu sein. Nur junges Volk ? Das würde den nächtlichen Lärm erklären. Und der Hbf natürlich.

Hotel ADELANTE in Berlin-Mitte hat sehr gute Kritiken bekommen und ist preislich interessant (über www.hotel.de).
« Letzte Änderung: 05.08.10 - 08:32:17 von klauss »

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #46 am: 05.08.10 - 08:32:00 »
Das Wochenende habe ich mir notiert und werde es versuchen freizuhalten. Wenn's geht werden wir zu zweit kommen. Mal sehen, vielleicht besteht auch die Möglichkeit bei Bekannten in der Nähe des Ku'damms unterzukommen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline tower

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
    • Uwe Schräpler IT-Service
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #47 am: 05.08.10 - 09:14:22 »
Ok, habe Termin 30/31.10.2010 notiert und mein Kalender sagt bis jetzt: JA  :)

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #48 am: 05.08.10 - 09:27:48 »
Mal sehen, vielleicht besteht auch die Möglichkeit bei Bekannten in der Nähe des Ku'damms unterzukommen.

Für uns alle? ... COOL  >:D
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #49 am: 05.08.10 - 10:38:32 »
Ich wär gerne gekommen, kann aber aller Voraussicht nicht, weil ich am 31.10. bis um ca. 16:00 Uhr im Flugzeug zurück nach Deutschland sitze.
Kann noch passieren, dass die im neuen Projekt meinen Urlaub nicht akzeptieren. Ist aber sehr unwahrscheinlich und ich wär mega-sauer. Als Pessimist schliesse ich nie was aus.
Schade. In Berlin könnte ich bei meiner Schwester unter 10 Minuten Fußweg von den Hackeschen Höfen in Mitte wohnen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #50 am: 06.08.10 - 19:34:18 »
ich reserviere dann mal einen Tisch für Samstag abend.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Atnotes-Treffen/Frühstück am Sonntag
« Antwort #51 am: 06.08.10 - 20:05:22 »
Wenn ich zügig reserviere, können wir am Sonnntag morgen in der Reichstagskuppel frühstücken.
Wir hätten dann 90 Minuten Zeit, der Spaß kostet 27 Euro (Filterkaffee und Tee inclusive).
Wollt ihr das, soll ich reservieren? Dann bräuchte ich verbindliche Zusagen per PM, weil ich das dann schriftlich bestellen muss.

http://www.feinkost-kaefer.de/dt_bundestag/

und das gibts zu essen
http://www.feinkost-kaefer.de/fileadmin/speisekarten/F-Karte_Maerz_2010.pdf
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #52 am: 06.08.10 - 20:20:13 »
Wie's im Moment aussieht ist die Teilnahme sicher. Ich werde meine Frau mitbringen.

ich reserviere dann mal einen Tisch für Samstag abend.

Wo?

Wenn ich zügig reserviere, können wir am Sonnntag morgen in der Reichstagskuppel frühstücken.
Wir hätten dann 90 Minuten Zeit, der Spaß kostet 27 Euro (Filterkaffee und Tee inclusive).
Wollt ihr das, soll ich reservieren? Dann bräuchte ich verbindliche Zusagen per PM, weil ich das dann schriftlich bestellen muss.

Hört sich nicht schlecht an. Aber das mit den verbindlichen Zusagen ist schon so eine Sache. Es ist ja immerhin noch eine ganze Zeit bis dahin. Da kann noch viel passieren, was eine Teilnahme verhindern kann.

Wie gesagt, im Moment kann ich zu sagen. Aber mit "verbindlich" tue ich mich ein bisschen schwer.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #53 am: 06.08.10 - 20:59:47 »
Wie's im Moment aussieht ist die Teilnahme sicher. Ich werde meine Frau mitbringen.

ich reserviere dann mal einen Tisch für Samstag abend.

Wo?
Derzeit noch 3 zur Auswahl, ich muss eine Location besichtigen, liegen alle 3 im (heutigen) Mitte.
Zitat von: Axel
Wenn ich zügig reserviere, können wir am Sonnntag morgen in der Reichstagskuppel frühstücken.
Wir hätten dann 90 Minuten Zeit, der Spaß kostet 27 Euro (Filterkaffee und Tee inclusive).
Wollt ihr das, soll ich reservieren? Dann bräuchte ich verbindliche Zusagen per PM, weil ich das dann schriftlich bestellen muss.

Hört sich nicht schlecht an. Aber das mit den verbindlichen Zusagen ist schon so eine Sache. Es ist ja immerhin noch eine ganze Zeit bis dahin. Da kann noch viel passieren, was eine Teilnahme verhindern kann.

Wie gesagt, im Moment kann ich zu sagen. Aber mit "verbindlich" tue ich mich ein bisschen schwer.

Axel


wie schon gesagt: es ist eine Frage, darf auch mit nein beantwortet werden.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #54 am: 11.08.10 - 22:56:07 »
So, ich habe für den Samstag, 30.10, abend ab 18h reserviert, erstmal für 15 Personen, und zwar im Fünf Und Sechzig.
Das Fünf Und Sechzig ist Torfstrasse/ Ecke Kiautschoustraße und erreichbar über U-Bahnhof Amrumer Strasse (U9), S-Bahnhof Westhafen (Ringbahn) und die Stadtautobahn ist auch gut erreichbar.
Parkplätze sind in der Regel gut am Nordufer in Richtung Putlitzbrücke zu finden.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

klaussal

  • Gast
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #55 am: 12.08.10 - 10:20:18 »
Hat schon irgendwer irgendwo ein Hotel gebucht ?

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #56 am: 13.08.10 - 12:32:06 »
Ich muss leider absagen... Berlin wird mich wohl heuer nicht mehr sehn

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #57 am: 15.08.10 - 15:28:30 »
@Tim: schade.

@Klauss: wer sich zuerst rührt hat verloren  ;D .

ich war heute zum Brunch im Casalot  www.casalot.de, arabische Speisen und sehr lecker, das Restaurant liegt entfernt fußläufig zum HBf , direkt U-Bahn Oranienburger Tor, wäre sicher eine gute Alternative zum Frühstück im Reichstag.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #58 am: 15.08.10 - 17:33:53 »
Bei mir geht sichs leider doch nicht aus - der Terminplan ist in kurzer Zeit dermassen zugeknallt bis zum Jahresende, so dass ich nur auf eine baldige Nachfolgeveranstaltung in 2011 hoffen kann.

Bernhard

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Atnotes-Treffen in Berlin
« Antwort #59 am: 15.08.10 - 17:46:08 »
Bei mir geht sichs leider doch nicht aus - der Terminplan ist in kurzer Zeit dermassen zugeknallt bis zum Jahresende, so dass ich nur auf eine baldige Nachfolgeveranstaltung in 2011 hoffen kann.

Bernhard

Mai 2011?

Um die Zeit bin ich auf alle Fälle ein, zwei Wochen hier.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz