Mir hat es auch sehr gut gefallen. Die Vorbereitungszeit für die Sessions hat sich gelohnt und ich hoffe, dass auch die Teilnehmer was gelernt haben.
Ich hatte den Eindruck, daß die Gesamtteilnehmerzahl im Vergleich zu früheren Camps niedriger war; allerdings gab es 30 Personen, die zum ersten Mal dabei waren. Bezogen auf alle teilnehmer des Camps ist das ein guter Prozentwert.
Es wurde mehr gefragt; es wurde mehr diskutiert. Auch da hatte ich den Eindruck, dass sich die Leute diesmal mehr "getraut" haben.
Christian Henseler hatte sich sehr viel Mühe gegeben, das noch recht neue Thema "Managed Replica" zu vermitteln. Sehr gut besuchte Session.
Paul Mooney ist immer wieder ein Publikumsmagnet und präsentierte seine Sessions in gewohnter Qualität.
Camp "Neuling" Andy Pedisch muss man einfach gehört und gesehen haben. Klasse Show!!
Selbstverständlich gab es auch ein paar kleine technisch Pannen. Eine halbe Stunde vor meiner Sametime Session kam ich nicht mehr auf meinen heimischen Sametime Server, Tim hatte Probleme eine Verbindung vom iPad zum Laptop herzustellen, damit die Kaffemaschine bedient werden konnte und selbst das Zauberequipment von Jens streikte. Da sieht man, dass beim Camp alles live ist und keine Aufzeichnung.