Autor Thema: View beim Öffnen aktualisieren  (Gelesen 1749 mal)

Offline orbit

• Frischling
  • *
View beim Öffnen aktualisieren
« am: 30.07.10 - 15:19:09 »
Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine View die den aktuellen Benutzer mit einem Feld im Dokument vergleicht:

Auswahlformel der View:
SELECT ((Form = "SH.Freigaben") | (Form = "shares")) & (@Contains(SH.Dokart; "Freigabedokument")) & SH.Shareowner = @Name([CN];@UserName)

Jetzt ist mein Problem, dass wenn UserA die Ansicht öffnet und dann UserB,
die Dokumente von UserA angezeigt werden.

Ist das in einer gemeinsamen Ansicht lösbar - oder muss ich da mit einer privaten Ansicht arbeiten.?

\Florian

Offline TRO

• Senior Mitglied
Re: View beim Öffnen aktualisieren
« Antwort #1 am: 30.07.10 - 15:29:37 »
A) mit gemeinsamen Ansichten --> keine Chance

B) aus der Hilfe:
Ein Feldname muss mit einem Buchstaben anfangen und kann Buchstaben, Zahlen und die Zeichen "_" und "$" enthalten. Der Name kann bis zu 32 Byte groß sein

von einem Punkt in Feldnamen ist da nicht die Rede. Das kann mal irgendwann (neue NotesVersion) böse ins Auge gehen.

hth

Thomas

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 30.07.10 - 15:32:39 »
Das geht so nicht, @username ist dann der Server in diesem Fall.
Ich persönlich würde auch nicht mit privaten Ansichten arbeiten, benutze bei beiden Themen mal die Suche hier. Da findest Du diverse Treffer.

Ich würde einen Ordner anlegen und beim Öffnen des Folders die gesuchten Doks in den Folder schieben...
Oder mit Kategorien oder eingebetteten Ansichten und Kategorien (Stichwort "Einzelne Kategorie anzeigen").

Das wird dich auch zum Ziel bringen.

Matthias

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 30.07.10 - 15:35:06 »
Die Designer-Hilfe zu @Username beantwortet sowohl den ersten Teil Deiner Frage:

Zitat
You should not use @UserName in a public view, doing so produces unpredictable results. Also, if the field that you are referencing changes, you will get unpredictable results because the index has to be rebuilt to accommodate the new information.

, als auch den zweiten Teil:
Zitat
One use for @UserName is to display only those documents relevant to the current user. For example, your Service Request database could use @UserName in the private view named Assignments to display each technician's assignments, weeding out everyone else's
Aber
Zitat
@UserName should only be used on local databases, where it will return the user's name. Using @UserName in server-based private views also returns the user's name, but produces unpredictable results if the views on the server are rebuilt using Updall.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline orbit

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 30.07.10 - 18:49:32 »
Danke Euch allen!

Ich werd dann statt der Ansicht direkt, wohl eine Seite mit eingebetteter Ansicht & Katergoriesierung verwenden.

Und die . aus den Feldnamen wieder rausnehmen  :-[

\Florian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz