Autor Thema: [Gelöst] Notes zeigt Mail als weitergeleitet an die nicht weitergeleitet wurde  (Gelesen 3128 mal)

Offline Ela2008

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo allerseits,

zunächst vorweg: ich bin selber kein Notes Admin :-)

Unser Problem stellt sich folgendermassen dar: Eine Mail wurde an eine Gruppe von Benutzern (natürlich VIPs ...) gesendet. Bei allen Empfängern wird in der
Inbox das Symbol "Weiterleitung" (Briefumschlag, blauer Rechtspfeil) angezeigt obwohl die Benutzer die Mail nicht weitergeleitet haben und auch gar nicht im Haus sind.
* Es gibt keine Regel für eine automatische Weiterleitung bei diesen Benutzern


Nach ein wenig googeln hab ich dann schonmal gefunden das dies Symbol vom Wert $RespondedTo abhängig ist und dort steht auch als Wert die "2" drin was anscheinend in der Tat forwarded bedeutet.

Kann sich jemand ein Szenario vorstellen warum Notes fälschlicherweise glaubt, dass die Mail weitergeleitet wurde? Tritt auch nur bei dieser Mail auf.

NotesClients sind bei uns v7.02.
Server: v7.0.4 FP1

Grüsse,
Eike
« Letzte Änderung: 22.07.10 - 11:18:07 von Ela2008 »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Eike

wie wurde denn die Mail erstellt?
Wenn das in LotusNotes erstellt wurde, könnte es sein, dass beim "Absender"/Ersteller schon das Flag reingekommen ist?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

  • Gast
Hallo,

ich würde auch vermuten, daß das beim Absender entstanden ist. Hat der Absender evtl. eine bereits weitergeleitete Mail bearbeitet und neu verschickt ?
Evtl. passiert das auch, wenn man eine weitergeleitete Mail in eine neue Mail kopiert (Kopieren In -> Neues Memo).

Offline Ela2008

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Guten Morgen,

danke euch beiden. In der Tat war die Ursache anscheinend die Vorlage die sich
die Absenderin gespeichert hatte. Damit trat der Effekt reproduzierbar auf. Laut
Ihrer Aussage hatte Sie diese Vorlage irgendwann einmal als "Neues Memo" erstellt.

Nachdem sie die Vorlage eben neu erstellt hat tritt der Effekt jetzt nicht mehr auf.
Die alte Vorlage hat sie gelöscht und damit ist das Thema dann erstmal durch.   

Grüsse,
Eike


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz