Alles zu Notes/Domino
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Forenregeln
Das Notes Forum
»
Domino 9 und frühere Versionen
»
ND8: Entwicklung
(Moderatoren:
Axel
,
Thomas Schulte
,
koehlerbv
) »
1 Dokument mehrmals in der Ansicht
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: 1 Dokument mehrmals in der Ansicht (Gelesen 1314 mal)
cash
Aktives Mitglied
1 Dokument mehrmals in der Ansicht
«
am:
20.07.10 - 14:23:02 »
Hallo,
habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem weil ich eine Datenbank erweitern soll.
Ich habe eine Datenbank für Berechtigungsanträge. Wenn ein Mitarbeiter ein Recht haben will beantragt er das über die Datenbank. Workflowgesteuert geht das ganze dann zum Leiter und anschließend zu uns damit wir das Recht vergeben.
Im Dokument gibt es also ein Feld "Berechtigunsträger". Das Feld wird automatisch mit dem erstellen des Dokumentes mit @Username gefüllt Es gibt auch eine Ansicht nach Berechtigungsträger.
Wenn wir jetzt überrpüft werden findet man in der Ansicht natürlich problemlos alle Berechtigungen für den User....
Soweit so gut. Problematisch wird das ganze wenn ein User einen Antrag für seine Gruppe stellen will. Dann schreibt er einfach im Feld Bemerkung "soll für die gesamte Gruppe gelten". Bisher haben wir die Anträge abgelehnt. Jeder User muss sein Antrag selber schreiben.
Das ganze ist natürlich etwas bürokratisch aber ich wußte es damals nicht besser. Leider weiß ich jetzt es auch noch nicht besser aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Wenn ich jetzt eine Feld erstelle wo der User mehrere Namen reinschreiben kann wie kriege ich dann hin das dieses eine Dokument in der Ansicht mehrmals auftaucht? Geht das überhaupt? Oder welche Möglichkeiten hat man in einem solchen Fall?
Gruß
Thomas Schmidt
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
«
Antwort #1 am:
20.07.10 - 14:27:56 »
Hallo,
Was heisst "mehrmals auftaucht"?
Ist die Ansicht nach dem "Berechtigungsträger" kategorisiert, dann taucht das Dokument doch schon quasi mehrfach auf. (ist letztendlich aber nur ein reales Dokument)
Andreas
cash
Aktives Mitglied
Re: 1 Dokument mehrmals in der Ansicht
«
Antwort #2 am:
20.07.10 - 14:57:21 »
tatsächlich. Problem schon gelöst. Das war einfach.
Habe gerade einfach mal 2 Namen in das Feld geschrieben nachdem ich das Feld auf Mehrfachwerte erlaubt geändert habe.
Sehr peinlich...
Vielen Dank
und Gruß
Thomas Schmidt
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Das Notes Forum
»