Autor Thema: Jahrestage nicht als geblockte Zeit in der Busytime/Clubusy anzeigen?  (Gelesen 1497 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

bei uns wird sehr viel mit der freien Zeitsuche gearbeitet. Nun ist aufgefallen, dass es mehrere Kollegen gibt, die Geburtstage etc. als Jahrestage einstellen. So weit so richtig, Dafür gibt es den Punkt auch. Was ich aber nicht so gut finde, ist die Tatsache, dass durch die Auswahl Jahrestag der komplette Tag in der clubusy.nsf als belegt hinterlegt wird.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass er dies nicht macht und die Jahrestage ähnlich wie die Erinnerungen ignoriert, was die freie Zeit-Suche betrifft?

Danke und Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

wann / mit welcher Version wurden die Jahrestage angelegt?
Benutzt Du einen Basic oder einen standard client
welche Version hat das Mailtemplate?

Wenn ich in meinem 8.02. Client (Standard) einen solchen anlege, wird er im Kalender beim Tag "nur ganz oben" angezeigt und in der "freien Zeitseuche" gar nicht angezeigt.

Ich habe aber nichts spezielles eingestellt.

Gruß Werner
Eine Einstellung in den Vorgaben habe ich dazu nicht gefunden
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

• Gast
Per Standard wird bei einem Jahrestag das Penciled-Flag ("Als Verfügbar markieren") gesetzt. Dadurch werden Jahrestage dann in der Freien Zeit-Suche nicht angezeigt.

Kann es sein, daß die betroffenen User die Jahrestage nicht in Notes angelegt haben, sondern die z.B. über ein Smartphone reinsynchronisiert wurden ? Da kenne ich Fälle, wo das Flagfeld nicht sauber gesetzt wird und dann kommt genau so etwas dabei heraus.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz