Autor Thema: Paste Agent soll bei Replikation nicht ablaufen  (Gelesen 1605 mal)

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
Paste Agent soll bei Replikation nicht ablaufen
« am: 09.07.10 - 15:30:11 »
Vielleicht suche ich auch bloss ungeschickt, aber bisher habe ich zu meiner Frage nicht einmal ähnlich gelagerte Fragen gefunden ...

Mein Problem: In einer Applikation habe ich einen Paste Agent, der in den eingefügten Dokumenten einige Nachbearbeitungen macht (leider gibt es ja die Agenten nicht mehr, die VOR dem Einpasten ablaufen). So weit so gut.

Nun habe ich festgestellt, dass der Agent auch bei der Replikation abläuft und dort prompt Replikationskonflikte verursacht. War dies schon "immer" so, dass Paste Agenten auch bei Replikation ablaufen? Und wie kann ich unterscheiden zwischen "Paste" (hier soll der Agent ablaufen) und "Replicate" (hier soll der Agent nicht ablaufen)?

Ich habe den Verdacht, dass die Frage eher Anfängerkram sein könnte, finde aber die Lösung trotzdem nicht. Deshalb vielen Dank für eure Hilfe
Ruedi

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Paste Agent soll bei Replikation nicht ablaufen
« Antwort #1 am: 09.07.10 - 17:07:16 »
Schreib doch einfach ein Flag in jedes Dokument, das schon bearbeitet wurde. Wenn dann ein Dokument repliziert wird, hat es das Flag schon und wird vom Agenten nicht mehr angefasst, also kein Replizierkonflikt.

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, löst aber vielleicht Dein Problem.

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
Re: Paste Agent soll bei Replikation nicht ablaufen
« Antwort #2 am: 13.07.10 - 09:59:32 »
Danke für den Vorschlag. Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem offenbar nicht mit dem Paste Agenten zu tun hat, sondern auch durch andere Agenten ausgelöst wird. Ich habe das Problem deshalb unter dem folgenden Link neu beschrieben.

Ruedi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz