Autor Thema: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!  (Gelesen 6754 mal)

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« am: 09.07.10 - 11:43:25 »
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich markiere in einer Ansicht auf Server 1 -> 1000 Dokumente und kopiere diese in die Zwischenablage (Copy & Paste)

Dann öffne ich eine Replik der DB auf Server 2 und versuche die  Dokumente aus der Zwischenablage in die gleiche Ansicht einzufügen!


!!!!!!!!! ->Es werden aber nur 526 Dokumente kopiert!!!!!!!

Zur weiteren Info in der ACL sind die Server und Nutzer mit Managerrechten versehen.
Server 1 ist ein 5.013a
Server 2 ist ein 6.55

Woran könnte das liegen, warum werden die anderen 474 Dok. nicht kopiert????




Vielen Dank!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #1 am: 09.07.10 - 11:57:14 »
Hört sich sehr merkwürdig an. Wozu machst Du das? Dir ist klar, dass die 1000 (oder 526) Dokumente vom Server 2 auch auf Server 1 zurückrepliziert werden?

Kann es sein, dass die Ansicht, in der Du die Dokumente markierst, kategorisiert ist? Markierst Du vielleicht die Dokumente mit STRG+A und er zeigt Dir 1000 Dokumente an, weil er die Kategorien mitzählt und in Wirklichkeit sind es nur 526 Dokumente?

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #2 am: 09.07.10 - 12:05:01 »
Das ist es ja, es ist sehr merkwürdig...

In dieser Ansicht auf Serv 1 u. 2 gibt es keine Kategorien.

Da die DB'ken nicht replizieren versuchte ich den direkten Weg über Copy und Paste!

Dabei ist mir das aufgefallen....

Ich würde das verstehen, wenn 0 Dokumente kopiert werden würden, dann läge ein Rechteprob vor.

« Letzte Änderung: 09.07.10 - 12:07:07 von masterste2000 »

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #3 am: 09.07.10 - 12:09:13 »
Es gibt ein Feld $KeepPrivate (hatten wir neulich hier im Forum), das verhindert u.a., dass Dokumente in die Zwischenablage kopiert werden können. Vielleicht gibt es das Feld in den anderen 474 Dokumenten?

Glombi

  • Gast
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #4 am: 09.07.10 - 12:14:49 »
Da es sich um Repliken handelt, scheinen die Dokumente auch nicht repliziert zu werden, oder? Warum sonst sollte man die Zwischenablage verwenden???

Vielleicht liegt auch an Leserfeldern? Der zweite Server darf die Dokumente evtl. nicht lesen.

Andreas

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #5 am: 09.07.10 - 12:50:34 »
@peter: Danke das war die Lösung zum Copy&Paste Problem!

@Glombi: Was meinst du mit Leserfelder?

Von dieser DB gibt es noch weitere Repliken auf anderen Servern. Hier funktioniert die Repikation ohne Probleme!

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #6 am: 09.07.10 - 15:25:25 »
Mit Leserfeldern lässt sich auf Dokumentenebene steuern wer lesen darf und wer nicht. Einfach gesagt, wer in den Leserfeldern eingetragen ist, dast das Dokumente lesen. Die anderen nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #7 am: 09.07.10 - 17:04:42 »
Zum Thema Replikation Server 1 mit Server 2. Sollten die beiden Server doch einmal miteinander replizieren, hast Du die Dokumente doppelt, denn durch das Kopieren über die Zwischenablage bekommen die eingefügten Dokumente neue DokumentIDs und haben - außer dem logisch gleichen Inhalt - nichts mit den kopierten Dokumenten gemeinsam. Als temporäre Lösung, weil die Datenbanken aus irgendwelchen technischen Gründen vorübergehend nicht replizieren, kannst Du das Kopieren nicht nutzen.

Wenn die Datenbanken nicht miteinander replizieren dürfen, würde ich die als eigene Kopien anlegen, und nicht als Replik. Replizieren die Server später unerwartet doch, ist das Chaos perfekt.

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #8 am: 13.07.10 - 07:45:54 »
Guten Morgen,

ich bin jetzt ein Schritt weiter, da ich folgendes Problem lokalisiert habe!

Versuche ich die Replizierparameter der DB über Eigenschaften zu öffnen bekomme ich die Meldung:


"Element des Dokuments nicht gefunden"


Gibt es eine Möglichkeit das Problem durch z.B. Compact / Fixup zu lösen?

Danke!


Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Probleme beim Kopieren von Dokumenten!!!!
« Antwort #9 am: 14.07.10 - 13:57:21 »
Compact und fixup können nichts kaputt machen. Ich würde die eine Replik löschen und neu anlegen.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz