Autor Thema: [erledigt] Sametime Kalenderintegration: Ich krieg die Krise...  (Gelesen 1791 mal)

Online Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier einen Sametime 8.0.2- Server laufen, der seine Dienste einwandfrei verrichtet.

Aber ich kriege diese besch... Kalenderintegration nicht ans laufen:

Ressource ist angelegt und hat die Werte, die IBM in seinem Dokument hier angibt.

Das Mailin- Dokument für die stcs.nsf ist ebenfalls gemäss diesem Dokument erstellt.

Der Vorgang sollte so sein:

Beim Buchen über der Kalender wird ein Dokument in der ressourcen- Db erstellt, sichtbar in ($NLookup) -> funktioniert

Der rnrmgr auf diesem Server mailt die Anfrage an die mailin- datenbank stcs.nsf (funktioniert) und sendet ein Accept an den Benutzer (FUNKTIONIER NICHT).

In der stcs.nsf wird das dokument processed (Flag = processed, funktioniert) und ein Meeting in der stconf erstellt (funktioniert nicht).

Dadurch, dass das Dokument in der stconf.nsf fehlt, kann man am Meeting nicht teilnehmen.

Genau dieser Fehler wird im KB- Artikel

Unable to attend online meetings created via the Notes calendar (1175008)

beschrieben, leider ist dieser nirgends im Web mehr aufzutreiben (zwar verlinkt in einer IBM- Knowledge- collection zu dem Thema, aber der Link ist tot).

Kennt jemand das Phänomen und kann helfen?

Thanx
Tode

P.S.: Hier mal der Trace aus dem Debuglog, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen...

07/05/10 17:09:00.588 [Crit  ] [ CalendarServiceHandler ] [ com.lotus.sametime.calendar.NotesCalendar ] process
java.lang.NoClassDefFoundError: javax.mail.MessagingException
   at java.lang.J9VMInternals.verifyImpl(Native Method)
   at java.lang.J9VMInternals.verify(J9VMInternals.java:66)
   at java.lang.J9VMInternals.initialize(J9VMInternals.java:127)
   at com.lotus.sametime.materials.access.MaterialLoader.getInstance(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.utilities.MaterialServices.<init>(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.StrategyBase.<init>(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.StrategyFactory.getInstance(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.Request.process(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.NotesCalendar.processRequest(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.CalendarService.process(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.CalendarService$Handler.run(Unknown Source)
   at java.lang.Thread.run(Thread.java:801)
07/05/10 17:09:00.588 [Crit  ] [ CalendarServiceHandler ] [ com.lotus.sametime.calendar.CalendarService ] run()
com.lotus.sametime.calendar.utilities.ServiceProviderException: javax.mail.MessagingException
   at com.lotus.sametime.calendar.NotesCalendar.processRequest(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.CalendarService.process(Unknown Source)
   at com.lotus.sametime.calendar.CalendarService$Handler.run(Unknown Source)
   at java.lang.Thread.run(Thread.java:801)
« Letzte Änderung: 07.07.10 - 13:29:13 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Online Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime Kalenderintegration: Ich krieg die Krise...
« Antwort #1 am: 05.07.10 - 17:16:27 »
habe mal nen Trace angehängt...

habe mal den Trace mit dem Fehler oben reinkopiert (sorry für die Ungenauigkeit)
« Letzte Änderung: 05.07.10 - 18:10:42 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Online Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime Kalenderintegration: Ich krieg die Krise...
« Antwort #2 am: 07.07.10 - 13:28:31 »
Ich scheine falsch gesucht zu haben... Für alle mit dem gleichen Problem: Ist bekannt bei der Benutzung einer 8.5.1 Mailschablone.

Hier der KB- Eintrag:

Sametime Classic meetings are unable to be created successfully on the Sametime Server when created in Notes 8.5.1 Calendar and Scheduling
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21407511
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz