Autor Thema: MT Collector: Failed  (Gelesen 5216 mal)

Offline HartiMcFly

• Aktives Mitglied
MT Collector: Failed
« am: 02.07.10 - 09:15:42 »
Hallo zusammen,

ich habe bei uns folgendes Problem.

Ich bekomme folgende Meldungen in dem Domino Log
MT Collector: Failed updating entry in message tracking store: [inmsgid]=20100308084803000d4f30.SCAN & [inrcp]=Vorname.Nachname@domäne.de: No documents found

Alles was ich im Internet darüber gefunden habe, deutet auf eine korrupte, oder defekte MTStore.nsf Datenbank hin.
Folgendes habe ich schon ausprobiert
Löschen und neu erstellen des Indexes der mtstore.nsf
Fixup - j über mtstore.nsf

Aus der Online-Referenz http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_THE_MAIL_TRACKER_COLLECTOR_TASK_OVER.html :
Die Datenbank "MailTracker Store" darf nur von der MTC-Task volltextindiziert werden.
Wenn die MTC-Task die Datenbank einmalig neu indizieren soll, geben Sie den folgenden Befehl an der Serverkonsole ein:
tell mtc reindex
Um die Leistung des Volltextindex zu verbessern, sollte er regelmäßig neu aufgebaut werden. Wenn der Administrator der Auffassung ist, dass eine tägliche Neuindizierung erforderlich ist, kann er die folgende INI-Variable setzen:
MTCCompactReIndex=1
Sollte ein anderer Zeitplan erforderlich sein, kann der Administrator regelmäßig ein Programmdokument für die Neuindizierung planen, indem er den folgenden TELL-Befehl eingibt:
-c tell mtc reindex

Server beendet, mtstore.nsf und alle MTC Dateien gelöscht, Server neugestartet so dass diese Dateien neu erstellt wurden.

Leider tauscht dieser Fehler immer wieder auf.

Das Problem ist, dass nicht jede Mail diesen Fehler verursacht. Wenn es aber eine Mail betrifft, die mit einem Blackberry synchronisiert wird, so gibt es keine Synchronisation wenn man die betreffende Mail auf dem Blackberry löscht, oder in einen Ordner verschiebt.

In den Logs des BB Servers sehe ich dann folgende Fehlermeldung.
OTAFM: message reference is not found, notification was discarded (RID=-1223390165) (Entry not found in index 0x0404)

Wenn ich auf dem Blackberry auf eine Mail antworten will, die dieses Problem hat, so bekomme ich in den Domino Logs noch folgende Meldung

02.07.2010 09:02:29   {Blackberry User/Domäne} Unable to find original message RID=90082DA8 for user Blackberry User/Domäne (Entry not found in index 0x0404)

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Patrick

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
Re: MT Collector: Failed
« Antwort #1 am: 06.05.11 - 11:29:48 »
Danke für Deine Ausführungen zu diesem Thema.

Bei mir ist dieser Fehler auch aufgetaucht, allerdings haben wir unseren BlackBerry Server inzwischen feuerbestattet, ergo hat der vielleicht mit Deinem Problem ursächlich vielleicht gar nichts zu tun.

Ich werde den weiteren Verlauf in dieser Angelegenheit hier weiter dokumentieren.

Gruß
Stefan
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
Re: MT Collector: Failed
« Antwort #2 am: 07.05.11 - 11:39:05 »
Hallo Gemeinde,

ich habe die von HartiMcFly vorgeschlagenen Aktionen vollführt, es trat auch erst einmal Ruhe ein.
Heute Morgen liefen aber wieder vereinzelt Fehlermeldungen wie :

MT Collector: Failed updating entry in message tracking store: [inmsgid]=OFD6768D56.B0794440-ONC1257889.0031E093 & [inrcp]=ISpy on mail@DOMAIN: No documents found

in der Konsole auf.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 07.05.11 - 11:44:03 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz