Autor Thema: Datum wird im Kalender nicht angezeigt - Ansicht 2 Tage (zusammenfassen)  (Gelesen 1840 mal)

Offline Nitram

• Frischling
  • *
Hallo liebe Notes-User,

ich habe ein Problem, finde aber keine Lösung. :( Bei einer Kollegin wird im Kalender das Datum nicht angezeigt. (Ansicht - 2 Tage / Formatierung "Zusammenfassen". Es scheint so, als wenn das Datum und der Hintergrund "weiß" ist. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Lotus Notes Client 7.0.4
Windows XP
Schablone Mail7std/de

Grüße Martin

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Was passiert wenn der Kalender an einem anderen PC geöffnet wird? Hast du auch schon mal die Gestaltung aktualisiert oder auch schon ersetzt?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Nitram

• Frischling
  • *
Also das Problem tritt auf, nachdem ich Notes von Version 7.0.2 auf 7.0.4 "geupdated" habe. Daraufhin habe ich die Schablone überprüft und festgestellt, dass sie noch eine 6er Schablone hatte. Diese habe ich dann ersetzt / aktualisiert (7er Schablone).

Habe jetzt mal den Kalender in einem 8.5.1 Standard Client geöffnet. Dort wird das Datum angezeigt. Strange. Ein FixPack für den 7.0.4er Client gibts wohl nicht. Ich finde immer nur das FP für den Domino Server.

Hm zur Not darf sich die Kollegin mit dem 8.5.1 Basic Client anfreunden, falls nicht sonst noch jemand eine Idee haben sollte. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Martin

Screenshot (Kalender mit 8.5.1 Standard Client)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
1. Für Notes 7.0.4 existiert das CCH2 (siehe Screenshot). Ob es Dein Problem behebt weiß ich nicht, ich denke eher nein.
2. Notes 7.0.4 ist in meinen Augen eines der schlimmsten Releases und man sollte es nicht produktiv einsetzen, da Verbesserungen bzw. Behebungen von Fehlern mehr als unwahrscheinlich sind.

Offline Nitram

• Frischling
  • *
@Micha B. Vielen Dank für den entscheidenen Hinweis. :)

4.0 SPRs Included in this CCH
SPR   Description
KZHU7RRFUC   Anisomerous table will cause Notes v7.0.4 client crash (Technote #1389384)
KZHU7RS5Z5   Form's Layout become disorder under BIDI model in Notes v7.0.4 client (Technote #1389384)
DBRO7P4P4F   Embedded calendar view is missing date headings
PRAD7RSL2H   Potential security issue with Lotus Notes file viewer for Microsoft Excel (Technote #1396492)

heruntergeladen, installiert und nun wird das Datum angezeigt. Vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz