Autor Thema: Weiterleitung  (Gelesen 5398 mal)

Offline Maddin79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
Weiterleitung
« am: 21.06.10 - 20:27:30 »
Hallo zusammen,
die Mails von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter sollen für eine gewisse Zeit an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet werden.
Nun kann man ja unter Werkzeuge--> Abwesenheit einen Vertreter eintragen.

Aber kann ich nicht auch bei dem ausgeschiedenen Mitarbeiter einfach seine Emailadresse nehmen und die bei dem, der die Mails in für die Übergangszeit erhalten soll, dort mit eintragen???

Das ging doch irgendwie...




Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weiterleitung
« Antwort #1 am: 21.06.10 - 20:41:19 »
Ausgeschiedenen Benutzer löschen und unter Benutzername im Personen-Dokument des neuen Zuständigen die bisherigen, fürs Mailing verwendeten Namen des Ausgeschiedenen eintragen.

Bernhard

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re: Weiterleitung
« Antwort #2 am: 21.06.10 - 20:43:13 »
Hallo zusammen,
die Mails von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter sollen für eine gewisse Zeit an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet werden.
Nun kann man ja unter Werkzeuge--> Abwesenheit einen Vertreter eintragen.

Aber kann ich nicht auch bei dem ausgeschiedenen Mitarbeiter einfach seine Emailadresse nehmen und die bei dem, der die Mails in für die Übergangszeit erhalten soll, dort mit eintragen???

Das ging doch irgendwie...

Ist das Thema hier im LND5-Bereich korrekt?

Da gibt es mehrere Lösungsansätze.

Man kann im Personendokument der ausgeschiedenen Person eine Weiterleitungsadresse zum Nachfolger einrichten, allerdings schleppt man dann die Lizenz des ausgeschiedenen Kollegen mit sich rum.

Alternativ kann man natürlich auch die Adressen des Ausgeschiedenen (Benutzername/Internet-Adresse) dem Feld Benutzername des Nachfolgers hinzufügen.
IN dem Fall kann die Zulassung des ausgeschiedenen Nutzers gekillt werden, kan aber Probleme machen, wenn Absender den Ausgeschiedenen im PAB haben, dann dürfte das öffentliche Zertifikat im Standardfall nicht zum Empfänger passen.

Gruß aus Stuttgart
Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re: Weiterleitung
« Antwort #3 am: 21.06.10 - 20:44:12 »
Ausgeschiedenen Benutzer löschen und unter Benutzername im Personen-Dokument des neuen Zuständigen die bisherigen, fürs Mailing verwendeten Namen des Ausgeschiedenen eintragen.

Bernhard

Hihi, kürzer, und genauso präzise :-)
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weiterleitung
« Antwort #4 am: 21.06.10 - 20:49:23 »
Naja, Du weisst dafür aber noch auf die Zertifikate hin. Kann Probleme machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass firmeninterne Mails eh nicht automatisch an den Nachfolger weitergeleitet werden - die intern Betroffenen sollten Bescheid wissen und wenn nicht, bekommen sie halt einen NDR  ;D

Einen herzlichen Gruss zum Stutenhof,
Bernhard

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re: Weiterleitung
« Antwort #5 am: 21.06.10 - 20:57:24 »
Naja, Du weisst dafür aber noch auf die Zertifikate hin. Kann Probleme machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass firmeninterne Mails eh nicht automatisch an den Nachfolger weitergeleitet werden - die intern Betroffenen sollten Bescheid wissen und wenn nicht, bekommen sie halt einen NDR  ;D

Einen herzlichen Gruss zum Stutenhof,
Bernhard

Na ja, gerade die Zertifikatsgeschichte ist halt ein Thema, das sich immer wieder bei derartigen Themen zum späteren Problem entwickelt. Bauchpinseln (Weiterleitung von Mails an Nachfolger) ist da in der Regel wenig zielführend. Gerade in grossen Netzwerken werden derartige 'Umleitungen' gerne mal vergessen.
Aber egal, die Frage ist da, Antworten auch. Der Threaderöffner ist jetzt gefragt :-)

Gruß aus Stuaget

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Weiterleitung
« Antwort #6 am: 22.06.10 - 14:29:28 »
Eine Lösung per Mail-In-Adresse wäre auch noch möglich.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz