Autor Thema: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil  (Gelesen 7058 mal)

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Hallo zusammen,

so langsam komm ich in der Help-Datenbank immer weiter. Ist schon ein geiles Teil. Danke an der Stelle für so ein Tool!!!

Ich habe nur ein Problem und finde null komma null dazu.

Der Eskalationsagent sendet an alle Supporter eine Übersicht an Tickets, bei der ich leider nicht weiß, mit welcher Logik er das tut.

Es gibt kein Benachrichtungsprofil dafür, auch wenn alle abgeschaltet sind, bekommen alle Supporter eine Summary-Meldung von bestimmten Tickets.

Einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist:

1. es wird anscheinend die "Basic_Signature"- Mailvorlage verwendet
2. es wird kein Betreff eingefügt.
3. die Spalten für die Gruppierungstabelle lauten: {LINK}, SUPPORTER und PROBLEM

Ich kämpf damit schon seit Wochen und komm einfach nicht dahinter, warum der Eskalationsagent funktioniert und alle Benachrichtigungsprofile richtig verarbeitet, nur eben immer auch diese Mail verschickt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr Ideen als ich hättet.

Gruß Stefan

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #1 am: 18.06.10 - 12:46:29 »
Hi Steffan,

wichtig ist bei allen Anfragen die eingesetzte HELP Version. Kannst du einen Screenshot der
E-Mail und der Konfig - Ansicht "Benachrichtigungen" mit anhängen?

Gruß Tim

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #2 am: 18.06.10 - 18:05:24 »
Sorry, stimmt.
Werde die Screenshots am Montag nachreichen, nur hätte ich spontan gesagt, das ein Screenshot der Benachrichtigungen evtl. nicht viel bringt, weil der Agent die Mail ja auch verschickt, wenn keine einziges Profil auf "aktiv" steht.

Version ist die: 2.0 RC1 DE

So, hier nun die Screenshots. Wichtig ist vielleicht noch, dass wirklich alle Benachrichtungen, wie zu sehen ist, nicht aktiv sind. Und trotzdem erhalte ich die Übersicht über diese Tickets, wobei die Logik dabei nicht klar ist. Der einzige Anhaltspunkt ist, dass diese Tickets Escalated = 0 sind. Aber warum bekomm ich die Nachrichten, wenn es dafür kein Nachrichtenprofil gibt?

Ok, hat sich nun erledigt. Nachdem ich in der Konfig die Language von EN auf DE gewechselt habe macht er den Fehler nicht mehr.
Trotzdem danke an alle.



Danke und Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 21.06.10 - 13:59:20 von xcuse »

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #3 am: 22.06.10 - 10:55:24 »
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir zwar peinlich, aber ich hab die Probleme immer noch.

Mein Eskalation-Agent schickt an die User immer noch ohne Betreff eine Übersicht über deren Tickets. Es ist für mich keine Logik ersichtlich, weil die Tickets auch bereits auf escalated=1 stehen.
Die Benachrichtungs-Profile sind auch alle deaktiviert.

Wieso schickt der Eskalationsagent also Nachrichten, ohne eine Anweisung dafür aus den Benachrichtungen zu haben?

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #4 am: 22.06.10 - 12:48:00 »
Diese Konfigdocs steuern auch gewisse Benachrichtigungen. Die oberen zwei gehören evtl zu Deinem Problem:

MailIfNewMailResponse
MailIfNewMailResponseAsSummary
NewCallMailSendTo
MailIfNewDowntimeLink
MailIfNewInfoClaimLink
MailIfNewNoticeLink
MailIfAccepted
MailIfCompleted
MailIfForwarded
MailIfMailAddedToTicket
MailIfNewDoc
MailIfNewDocLink
MailIfReopened
MailIfReopenedLink
MailIfReSubmitted
MailIfTodoAccepted
MailIfTodoCompleted
MailIfToDoForwarded
MailIfTodoNewDoc
MailIfTodoRejected
MailIfToDoReopened
MailIfTodoReSubmitted

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #5 am: 22.06.10 - 13:06:27 »
Tim, dazu passt aber das Format der Mail nicht. Die Form in der das bei ihm ankommt ist Spezifisch für die Eskalation.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #6 am: 22.06.10 - 13:41:28 »
Ich habe es mal versucht gehabt und die beiden Werte auf No gesetzt:

MailIfNewMailResponse = NO
MailIfNewMailResponseAsSummary = NO

also nur zur Sicherheit mal *AnStrohhalmKlammere*

aber hat auch nichts genützt. (sie ja auch Einstellungen die für den Dispatcher sind)

Passen die Einstellungen des Agentens selbst? schon richtig so, oder?
« Letzte Änderung: 22.06.10 - 16:59:55 von xcuse »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #7 am: 23.06.10 - 12:47:27 »
Setze mal im Agenten die Dokumentenauswahl auf NONE.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #8 am: 23.06.10 - 21:36:10 »
Stefan hatte mir eine Kopie des Designs / Konfig gemailt - war dann einfacher zu analysieren. Zuerst dachte
ich an irgendeinen anderen Agenten der Mails verschickt. Aber wie Ulrich und Thomas schon sagten - die
würden anders aussehen. Nun, ich fand einen Replikationskonflikt dessen Hauptdokument gelöscht wurde. Er
tauchte in keiner Ansicht auf - wurde aber von einem DB.Search gefunden und dann verarbeitet ==> Blöd...
Betrifft auch frühere Versionen von HELP.

Naja, wir werden uns dem mal annehmen und auch schaun ob sonst noch solche "Fallen" versteckt sind.

Als Hot-Quick-And-Dirty-Fix kann man in der Skriptbibliothek "LS.AGENT.NOTIFICATION" beim Sub New
der Klasse "EscalationEngine" die Suchformel erweitern:

Code
Set pDocCol  = Me.GetSearchResult ( {@UpperCase(Form) = "NOTIFICATION PROFILE" & nStatus = "1" } )

ersetzen durch

Code
Set pDocCol  = Me.GetSearchResult ( {@UpperCase(Form) = "NOTIFICATION PROFILE" & nStatus = "1" & !@isavailable($conflict)} )

und den bösen Konflikt suchen ;)

Danke Stefan für die Meldung und dem gemeinsamen debuggen! Hoffe das löst nun das Problem :)
« Letzte Änderung: 23.06.10 - 21:39:08 von Tim Pistor »

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Eskalationsagent sendet ohne Benachrichtigungsprofil
« Antwort #9 am: 24.06.10 - 07:41:35 »
TOP.

Sieht gut aus. Vielen vielen Dank Tim für die Unterstützung. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Hervorragend. Deutschland im Achtelfinale und dann auch noch hier ein Erfolg.

Ich beobachte es mal weiter. Aber es sieht wirklich gut aus. Wenn es sich doch wider erwarten ändern sollte, melde ich mich nochmal.

Aber es funktioniert im Moment.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz