Autor Thema: Full Access Admin über Pass-Thru Server  (Gelesen 1166 mal)

Offline uwe01

• Frischling
  • *
Full Access Admin über Pass-Thru Server
« am: 09.06.10 - 09:32:22 »
Hallo zusammen,

war bisher nur stiller Mitleser hier, habe nun aber mal eine Frage in die Runde.

Kann es sein, dass die Funktion des Full Access Admin über Pass-Thru Server nicht anwendbar ist ? Bzw. nur mit ganz  besonderen Einstellungen (so dass man evtl. auch einen netzwerkseitigen direkten Zugriff auf den Zielserver haben muss, obwohl man eine Pass-Thru Verbindung nutzt) ?

Dokumentiert ist dazu irgendwie nichts, jedoch habe ich festgestellt, dass dies wohl so zu funktionieren scheint. Es gibt auch einen Link, unter dem in englisch schon mal ein Nutzer dieses Verhalten dokumentiert hat, aber ich würde gerne bei einer eventuellen Antwort was mehr offizielles zitieren können. Eventuell hat hier ja jemand dazu schon mal was gesehen...

Hier der Link, den ich meine: http://searchdomino.techtarget.com/tip/0,289483,sid4_gci1171501,00.html

Interessanterweise schreibt Domino einem wenn man es trotzdem versucht auch nur einen Erfolg hin (Full Admin ist angeblich aktiviert) - man wird aber recht schnell feststellen, dass dies nicht so ist... Kein Fehler, nichts wird einem seitens des Clients darauf hinweisen, dass da etwas fehlgeschlagen ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Gruß
Uwe

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Full Access Admin über Pass-Thru Server
« Antwort #1 am: 09.06.10 - 12:36:24 »
Mein Kenntnisstand ist der, dass es ein direktes Verbindungsdokument zum entsprechenden Server geben muss, d.h. die Verbindung darf nicht über einen PassThru-Server laufen.

Natürlich muss der User auch als FullAdmin im Serverdokument eingetragen sein.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz