Autor Thema: Kryptische Fehlermeldung in Maske  (Gelesen 16200 mal)

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Kryptische Fehlermeldung in Maske
« Antwort #20 am: 10.03.11 - 19:08:03 »
Das ist ein spannendes Thema und komplett neu mit Notes 8. Die Meldung ist Bullshit und vollkommen nichtssagend - und war in den Fällen in 8.0er Versionen, in denen ich sie erlebt habe, bislang immer ab 8.5 gefixt (was nun aber noch kein Beweis ist). Wurde der Code mit 7.0x oder früher ausgeführt, trat der "Fehler" ebenfalls nicht auf. Und ja - es immer ein "Zusammenspiel" zwischen Front- und Backend, dass der 8.0er Client (und klar - das könnte partiell im 8.5er auch noch stecken) nicht mehr versteht. Insofern gehen nahezu alle Aussagen hierzu ins Leere (auch, was das Debugging angeht, und das wäre versionsunabhängig).

...

Bernhard



Bernhard, ich kann dich beruhigen, die Meldung kommt auch noch unter 8.5.2.
Bei mir war es ein leeres Zahlenfeld, und kam bei der Typ-Konvertierung in Currency. Dass der Fehler flog, war also korrekt, aber die Meldung nicht hilfreich. (Wie ging der Witz mit den MS-Helpdesk-'Hinweisen? Wahrscheinlich denkt IBM 'von MS lernen, heißt von Siegern lernen' oder so ähnlich.)

Grüße

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz