Autor Thema: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden  (Gelesen 11860 mal)

Offline gersi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo,

bei einem Client ist die Miniansicht links unten (für Wiedervorlagen/Neue Benachrichtigungen/ Aufgaben) verschwunden.

Weiss jemand, wie man diese Miniansicht im Kalender wieder sichtbar bekommt  ???
(Im Maileingang ist Sie sichtbar)

Gruss

gersi

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #1 am: 26.05.10 - 12:21:22 »
Hi gersi

Hast du versucht den Mauszeiger ganz unten anzusetzen und das Frame wieder hochzuziehen ?
Was ist mit den "Calendar & To Do" Einstellugen in den Preferences?

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline gersi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Danke für Hinweis...
« Antwort #2 am: 26.05.10 - 12:28:07 »
... werde beides alsbald prüfen.

gersi


Offline gersi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Prüfung erfolgt , aber kein Erfolg....
« Antwort #3 am: 27.05.10 - 11:23:31 »
Hi,

der Schieberegler unten wird nicht angezeigt (Miniansicht war also nicht nach unten verschoben)
Die Voreinstellungen in den Vorgaben zur Miniansicht sind alle korrekt angehakt.

Die Miniansicht bleibt aber verschwunden.

Userin (laptop) berichtete von einer Fehlermeldung bei einem vorherigen Notes Start.
Den Wortlaut hat Sie aber nicht gemerkt und die FM taucht auch nicht mehr auf.

Irgend jemand eine Idee, wo die Miniansicht abgeblieben ist (nur in der Kalenderansicht fehlt sie)
und wie man Sie wieder herbeizaubern kann (ausser den Client neu installieren, das soll möglichst vermieden werden)

???

P.


Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #4 am: 27.05.10 - 11:38:17 »
Zitat
der Schieberegler unten wird nicht angezeigt (Miniansicht war also nicht nach unten verschoben)
Da verändert sich nur der Mauszeiger, oder meinst Du das?
Wurde die Schablone schon mal erneuert?
Umbenennen des 'Workspace' Ordners im Data Verzeichnis könnte das Problem ebenfalls beheben.

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #5 am: 27.05.10 - 11:45:02 »
Hallo. Wir haben das umgekehrte Problem gehabt. Da war die Mini-Ansicht bei den Mails nicht mehr vorhanden. Das Problem trat in der Version 8.5 auf, eine Neuinstallation hat da nichts gebracht.
Erst als wir dem User den Client komplett neu mit der Version 8.5.1 FP2 installiert haben (also auch Notes-Verzeichnis gelöscht), war die Mini-ansicht wieder da.

Offline gersi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Das ist blöd.
« Antwort #6 am: 28.05.10 - 14:21:15 »
Normal würde ich auch einfach den Client neu installieren und gut is.

Leider gibt es hier sehr stark standartisierte PC Clients
und meine Firma ist externer IT Dienstleister.

Eine "einfache" manuelle Neuinstallation von Notes ist im hier geltenden Kd/Dienstleister Verhältnis nicht vorgesehen und würde auch ggf. nachträgliche technische Probleme erzeugen (autom. updateinfos etc. gingen verloren)

Das Ansehen des Kalender-Frames im Designer brachte kein eindeutiges Ergebnis , wie dieses Niniansishcts-Ding eigentlich aufgerufen wird.

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ?
Kennt jemand ggf  den passenden Registry/Designerelement Eintrag, der hier vielleicht fehlt oder defekt ist  ???

Gruss

P.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #7 am: 28.05.10 - 14:55:58 »
Lies mal bitte ALLE Beiträge.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #8 am: 31.05.10 - 16:47:42 »
Geh doch einfach in den Kalender dann öffne den CAE (Composite Application Editor) und zieh die Miniansicht wieder an Ihren Platz. Falls die Maildatenbank auf anderen Clients noch richtig dargestellt wird, kannst du unter Öffnen Modulare Anwendungen die Comp Application der Mailschablone auch einfach löschen und dann die Datenbank neu öffnen dann sollte auch wieder alles passen.

Grüße

Ralf
 
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #9 am: 03.06.10 - 13:26:15 »
Schade keine Reaktion mehr. Das Problem war offensichtlich so wichtig, einen Thread zu erfassen, aber um die Antworten zu lesen hat es dann leider nicht mehr gereicht.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #10 am: 07.06.10 - 14:30:31 »
Also mich würde dazu nochmal interessieren, wo ich den CAE finde. Das Problem ist bei uns nämlich noch einmal aufgetreten...

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #11 am: 07.06.10 - 15:01:41 »
Im Menü Aktionen unter Anwendung bearbeiten. Aber nur wenn CAE auch installiert ist. Ist eine Installationsoption bei der Installation.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #12 am: 08.06.10 - 08:55:45 »
Achsooooo. Das muss einem doch einer sagen ;)
Ja, funktioniert wirklich. Danke für den Tipp!

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #13 am: 08.06.10 - 13:41:21 »
Ok, alles zurück. Es geht doch nicht :(
Wenn ich die Mail-DB an meinem Client öffne, ist die Mini-Ansicht schon da...
Und das ohne das ich etwas gemacht hab.

Wir haben aber einen Work-around gefunden, der zumindest manchmal funktioniert.
  • Mail-DB im Client des Users vom Clusterserver öffnen
  • Mail-Reiter der "Normalen" Mail DB schließen
  • Notes schließen, Cache löschen
  • Notes wieder öffnen und wieder auf den "normalen" Server wechseln

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Miniansicht links unten im Kalender ist verschwunden
« Antwort #14 am: 08.06.10 - 13:43:52 »
Wenn du beschreiben würdest was nicht geht, könnte man dir vielleicht sogar helfen. Also beschreib doch mal was nicht funktioniert.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz