Autor Thema: Verbindung zu Domino ohne Notes-Client  (Gelesen 5110 mal)

Offline leuchtdiode

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Verbindung zu Domino ohne Notes-Client
« am: 25.05.10 - 13:14:43 »
hello leute,

hab jetzt schon diverse dinge gefunden (egal ob java oder c#), wie ich auf notes zugreifen kann! bei allen brauch ich aber einen notes-client installiert!

gibts eine möglichkeit per java oder c# auf eine datenbank zuzugreifen ohne den notes-client installiert zu haben?

lg,
led
leuchtdiode aka. Alex

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Verbindung zu Domino ohne Notes-Client
« Antwort #1 am: 25.05.10 - 13:30:21 »
Ja gibt es,

du brauchst halt für c# die entsprechende dll und die Notes-C oder C++ API.

Für Java reicht dir die notes.jar.

Da kannst es auch über IIOP (Corba) oder Webservices machen - kommt drauf an was Du willst.

Greetz David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline leuchtdiode

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Verbindung zu Domino ohne Notes-Client
« Antwort #2 am: 25.05.10 - 13:56:15 »
Ja gibt es,

du brauchst halt für c# die entsprechende dll und die Notes-C oder C++ API.

Für Java reicht dir die notes.jar.

Da kannst es auch über IIOP (Corba) oder Webservices machen - kommt drauf an was Du willst.

Greetz David

ok, habe z.b. bei C# die Interop.Domino.dll

aber ich glaub ohne client funktioniert die nicht... bzw. woher weiß der eigentlich wo sich die ID befindet? denn über die greift er ja auf den domino server zu!
leuchtdiode aka. Alex

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Verbindung zu Domino ohne Notes-Client
« Antwort #3 am: 26.05.10 - 12:11:34 »
Die .id muss im PATH des OS stehen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz