Autor Thema: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren  (Gelesen 7199 mal)

Offline DigitDani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
    • panagenda
Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« am: 21.05.10 - 10:08:04 »
Ich habe bei einem Kunden den Sametime 8.5 Meeting Server eingeführt, ebenso wie einen Sametime 8.5 Standard Community Server. Letzterer bietet nach wie vor die Sametime Classic Meeting Funktionen an (über den Browser mit den Javaapplets). Das hat zur Folge, dass im Sametime Connect oder embedded Client, die "alte" Ad-Hoc Meeting Funktion zur Verfügung steht (siehe Bild). Das sorgte für Verwirrung und der Kunde wollte diese Funktion deaktiviert haben.

Mit dieser Anleitung geht das wunderbar --> Anleitung

Unter Linux reicht es aus in der meetingserver.ini das hier zu editieren:
[SOFTWARE\Lotus\Sametime\MeetingServer\Services\ActivityProvider]
Path=STMSACTPRV
Type=0
Enabled=0

Unter Windows reicht das hier aus:
Set the following key to 0:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Sametime\MeetingServer\Services\ActivityProvider\Enabled

Dadurch bleibt der Ad-Hoc Classic Meeting Button ausgegraut und steht im Chatfenster selbst gar nicht mehr zur Verfügung. Der Button für die Sametime 8.5 Meetings ist natürlich nach wie vor vorhanden.

Viele Grüße
Daniel

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #1 am: 29.07.10 - 07:47:11 »
Es wird dann aber auch der Menuepunkt ( rechtsklick ) "Available Tools" nicht mehr angezeigt ( ist ausgegraut ).
Kannst du das bestätigen?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #2 am: 29.07.10 - 08:23:07 »
Ich habe es eben mal getestet, mit dem Reg Wert sieht es dan so aus:

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #3 am: 29.07.10 - 08:25:10 »
Genau, "Verfügbare Werkzeuge" ( Available Tools ) ist dann ebenfalls ausgegraut.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DigitDani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
    • panagenda
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #4 am: 29.07.10 - 13:14:36 »
Doof das. Tut mir leid, das war mir bisher nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Daniel

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #5 am: 29.07.10 - 13:21:22 »
Ich hab das hier auch eben erst gelesen


"Note: Methods 2 and 3 are strictly used for environments that only have community chat servers. If a dedicated community chat server is connected to a dedicated meeting server through the use of Sametime Home Server field, Method 1 must be use. "
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Sametime Classic Meeting Server deaktivieren
« Antwort #6 am: 23.09.10 - 12:28:11 »
Habt ihr mal versucht ein Forwarding einzurichten auf dem Community Server und die Funktionen aktiv zu lassen.
Also praktisch die Adhoc meetings noch zu erlauben aber an den neuen Meetingserver weiterzureichen.

Hab das mal bei mir eingerichtet und die Classic Meetings wie STSC wieder erlaubt. Mir fehlt nun aber leider noch nen restart der Komponenten.

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz