Autor Thema: Return-Path verschwinden lassen  (Gelesen 3096 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Return-Path verschwinden lassen
« am: 20.05.10 - 16:50:50 »
Hallo zusammen,

folgendes Szenario. Ein Benutzer A öffnet eine Abteilungs-Mailbox und sendet eine E-Mail nach extern. Extern wird die E-Mail angezeigt mit dem Absender Abteilungs-Mailbox, im Return-Path steht aber Benutzer A drin.

Nach ein bißchen Recherche bin ich auf diese beiden Notes.ini Einträge gestoßen, die zusammen das Problem beheben sollten, so dass als Return-Path automatisch die Abteilungs-Mailbox eingetragen wird.
RouterTranslateSpecial=1
RouterUseFromAsSMTPOriginator=1

Klappte nicht. Also mal geschaut. Als From steht Benutzer A drin und die Abteilungs-Mailbox nur als Principal.

Wie kann man in der Konstellation am geschicktesten Benutzer A als Return-Path verschwinden lassen?

LG,
0xse

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Return-Path verschwinden lassen
« Antwort #1 am: 20.05.10 - 16:53:44 »
Hallo,

Wie kann man in der Konstellation am geschicktesten Benutzer A als Return-Path verschwinden lassen?

Die Schablone der TeamMailbox von OpenNTF verwenden da läßt sich das wunderbar einstellen und administrieren.

Gruß WErner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 25.05.10 - 17:20:05 »
Hi oxse

Ist das eine Mail in db ? Dann einfach im Dom den Namen verwenden mit /Domäne und als Mail-db Owner diesen Eintrag wählen

das geht ohne Probleme

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline 0xse

« Antwort #3 am: 26.05.10 - 09:33:03 »
Hi,

das ist eine Mail-In-DB. Wobei es keinen Unterschied macht, ob ich ein Mail-In-DB-Dokument oder ein Personen-Dokument als Besitzer eintrage. Sobald der Benutzer, der eine Mail versendet, abweicht, wird der Return-Path gesetzt.

@WernerMo
Ich hab mir die Schablone mal runtergeladen und getestet. Ich möchte nicht bestreiten, dass sie sicher die gewünschte Funktionalität bietet. Aber die Optik ist grottig. Und einem 0815-User möchte ich nicht zwei verschiedene Designs für die selbe Funktion zumuten. Die Umstellung auf die 8.x-Standard-Mailschablone war schon wie ein Weltkrieg.

Wenn es keine Möglichkeit gibt den Return-Path zu unterdrücken, werd ich's wohl über eine Programmierung lösen müssen.

Trotzdem vielen Dank :)

LG

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz