Autor Thema: Mailsignatur 8.5.1 - VCF Datei anhängen - Erweiterung  (Gelesen 1606 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mit dem Rollout für 8.5.1.

Die Mailschablone hat ja eine Änderung im Bereich der Mailsignatur erfahren. Ich habe jetzt die Möglichkeit, neben Richtext auch eine VCF Datei an meine Mail anzuhängen.
Soweit ganz schick, aber nicht immer praktisch, wenn man mit Leuten kommuniziert, die man eh kennt und bei denen meine Kontaktdaten schon vorliegen.
Ich überlege nun, wie groß der Aufwand ist, eine Anpassung an die Maildatenbank dergestalt zu machen, dass ich in der Memo Maske, die Aktion "VCF-Datei anhängen" nachbilde.
Grundsätzlich müsste das meiste an Arbeit ja schon fertig sein, da der Schalter in der Mailsignatur schon vorhanden ist.

So könnten die User bei Bedarf schnell und komfortabel eine VCF anhängen.

Was meint ihr? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Ich glaube, das sich da eine Anpassung der Mailschablone für uns lohnen könnte.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mailsignatur 8.5.1 - VCF Datei anhängen - Erweiterung
« Antwort #1 am: 19.05.10 - 17:12:13 »
Hallo Jürgen,

im Prinzip ist es nichts weltbewegendes. Aus eigener leidvoller Erfahrung von 1999 würde ich Dir trotzdem empfehlen: überlege Dir ein paar sinnvolle Anpassungen die Du machen willst (wir haben immer einige eingebaut - in der gleichen Kategorie wie Deine VCF-Datei) und mach diese zusammen mit einem externen Dienstleister der genau weiss, worauf man achten muss. Da sieht man in 3h viel und ist für Dich insgesamt stressfreier....

Von der Signierung der Designelemente angefangen ist halt die Maildatenbank bei Fehlern recht undankbar...

Gruß
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #2 am: 02.04.14 - 11:30:06 »
Hallo,

sorry, dass ich einen sooo alten Thread wieder zum Leben erwecke.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die von Jürgen angefragte Funktion, dass ein Benutzer beim schreiben einer neuen Mail auswählen kann, ob eine VCF-Datei angehängt wird?

Dass diese Funktion in den Vorgaben für alle neuen Mails aktiviert werden kann ist mir klar. Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dies von Mail zu Mail zu entscheiden.

Gruß
Armin

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.04.14 - 14:21:43 »
Ab 8.5.3 kann man über 'Signatur -> Neue Signatur aus Datei' eine andere Signatur auswählen. Umständlich und nicht elegant, aber es geht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz