Autor Thema: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung  (Gelesen 30011 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #40 am: 07.06.10 - 18:17:53 »
Das hat definitiv damit zu tun. Lege mal eine neue searchbase zusaetzlich an c= US.
Wenn du Glieck hast, funktioniert es dann. Wenn nicht musst du die ldap anbindung neu aufbauen. Ich habe dazu alles neu installieren duerfen.
 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #41 am: 07.06.10 - 20:15:29 »
Zitat
Wenn nicht musst du die ldap anbindung neu aufbauen. Ich habe dazu alles neu installieren duerfen.


Oh ja,...
Weil ich vergessen habe, für den LDAP Server einen neuen Alias Namen zu vergeben versuchen wir uns auch drann.
Es kann doch nicht sein, dass man alle Server neu aufsetzen muss, nur wenn sich der Hostname des LDAP Servers ändert >:(, hier sehe ich Verbesserungspotenzial......

Ob ich mal einen PMR aufmache...ich hab schon so viel  8) :-\
« Letzte Änderung: 07.06.10 - 20:18:38 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #42 am: 07.06.10 - 20:29:48 »
Das geht auch anders   Unregister, um alle Bindungen zu loesen. Dann die Deploymentplaene manuell anpassen und die Server wieder registrieren. Habe es noch nicht gemacht, aber in der Theorie ...
« Letzte Änderung: 08.06.10 - 07:03:14 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #43 am: 07.06.10 - 21:14:55 »


Aber man legt doch erst eine LDAP Verbindung an, den Hostnamen dieser Verbindung konnte ich bisher noch nicht verändern.

Ich müsste dann doch alle darauf verbundenen Deployments (Community und Meeting) unregistrieren, löschen, dann neu Anlegen und wieder registrieren, damit diese einen neuen LDAP Host nehmen. hmmmmm

Ich bn mir noch nicht sicher, ob ich das "Ergonomisch" finde..

Zitat
die deploymentplaene manuell anpassen

Oder meinst Du direkt in der DB2 diese Veränderungen vornehmen? Ich habe noch keine Stelle gefunden wo man dem Deployment eine andere LDAP Verbindung zuweisen kann.....
Aber ich werde morgen mal weiter forschen...


Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline DigitDani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
    • panagenda
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #44 am: 08.06.10 - 10:12:55 »
@Daniel
Bisher konnte ich die Online Stati in den Ansichten mit  IM_USE_CANONICAL_NAME=1 (bzw click auf diese Option in der Community) wieder sichtbar machen.

Allerdings habe ich letzte Woche FP3 installiert und nun ist wieder alles weg :-\.
Ich muss aber erst noch einen 2. Client ausfetzen, um das zu verifizieren.
Danke für die Info Dirk. Mittlerweile hat mich mein Kunde angerufen und doch tatsächlich berichtet, dass die Awareness jetzt auch bei ihnen wieder klappt. Allerdings hat das ein paar Tage gedauert bis es funktionierte... nun weiß ich erst nicht was genau die Ursache war.

Das mit dem FP3 hört sich ja nicht toll an. Ich versuche das auch mal zu reproduzieren.
Viele Grüße
Daniel

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
« Antwort #45 am: 09.06.10 - 15:46:25 »
Also......

Es geht relativ simpel den LDAP Server zu ändern (dies gilt zunächst nur für den Community Server unter Win):

-In der Console eine neue LDAP Anbindung definieren.
-Auf dem ST Server Domino nicht beenden!

(folgender Schritt scheint mir ein Fehler zu sein, es ist aber anders nicht lösbar)
-Im Verzeichnis Console (unter Domino Programverzeichnis) die Datei productConfig.properties   
 editieren und unter NodeHostName den Namen des ST Servers eintragen, bzw den in der 
 Konfiguration eingetragen Hostnamen verwenden.

-Starten der  unregisterProductNode.bat dir nur noch nach der notes.ini fragt.
-Nun kann man in der Console die Sametime Konfiguration ändern.


-Dann wieder an dem Server die registerSTServerNode.bat starten. Diese fragt nach der Notes.ini und nach einer Notes Admin
 ID.
-Fertig,  ST neu starten und schon wird der neue LDAP Server genutzt.

Diese Schritte muss ich zumindest bei dem Meeting Server wiederholen.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz