Autor Thema: Forumssuche mit Sonderzeichen - z. B. @  (Gelesen 5173 mal)

BigWim

  • Gast
Forumssuche mit Sonderzeichen - z. B. @
« am: 12.05.10 - 11:50:14 »
ich habe weniger Kritik & Vorschläge, vielmehr eine Frage zur "richtigen" Benutzung der Forumssuche:

Wie kann ich denn mit Sonderzeichen suchen?

ich wollte mir Beispiele zum Formelbefehl @while ansehen, weil mir bei dieser hier

Code
_Wort := @Left(Mailtext_Rohling;">");

@While( _Wort != ""; 
		_Wort := @Right(_Wort;"<");
		@ReplaceSubstring(Mailtext_Rohling;"<"+_Wort+">";@GetField(_Wort));
		_Wort := @Left(Mailtext_Rohling;">"))

die Fehlermeldung "Die Formel hat die maximal zulässige Speicherbelegung überschritten." serviert wird.

Da ist weder mit der Anzahl der Statements über 254 bin, noch die Gesamtlänge des @While-Konstrukt 254 Zeichen übersteigt (151 - gezählt mit Excel!), wollte ich mal sehen, wie es "die anderen" machen.


Ich habe mit verschiedenen Ausdrücken probiert ("@While", @@While; ...), aber das Sonderzeichen wird bei der Suche nicht berücksichtigt und ich bekomme damit viele Treffer angezeigt, die ich aber nicht wollte.

Gibt es da einen Kniff?

Markus

Und wenn ja, hätte ich dann doch einen Vorschlag. Vielleicht könnte das kurz in der Hilfe aufgelistet werden ::)


Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Forumssuche mit Sonderzeichen - z. B. @
« Antwort #1 am: 12.05.10 - 11:55:02 »
Nope, kein Kniff, geht nicht.
Wenn Du FF nimmst, gibt es Plug-In
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

BigWim

  • Gast
Re: Forumssuche mit Sonderzeichen - z. B. @
« Antwort #2 am: 12.05.10 - 12:44:36 »
Danke für die Bestätigung und Tipp.

Markus

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz