Autor Thema: Probs mit dem Directory Assistance  (Gelesen 1106 mal)

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Probs mit dem Directory Assistance
« am: 11.05.10 - 12:54:57 »
Hallo,

wir haben 2 AB in das DA eingebunden.

Aber ein User kann in einer neuen Mail ein AB nicht auswählen.
Dann kommt der Fehler:

Im Domino-Verzeichnis fehlt eine benötigte Ansicht

Auch der Versuch das AB direkt zu öffnen scheitert, Kein Zugriff.


Die ACL ist aber soweit ok. sonst hätte ich ja mehr beschwerden.


Das weitere was mich stutzig macht das die beiden AB`s unterschiedliche Icons haben, obwohl beide das StdR4PublicAddressBook (pubnames.ntf) haben.

Irgendwelche Tipps?

Danke euch.

gruß Marc
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probs mit dem Directory Assistance
« Antwort #1 am: 11.05.10 - 12:59:08 »
Zumindest die unterschiedlichen Icons sollten sich einfach erklären lassen: Links ist von R6+, rechts von R5. Da wird wohl entweder kein Design-Update gemacht worden sein oder noch wahrscheinlicher ist beim Database Icon der Haken gesetzt, dass kein Designupdate auf dieses Element ausgeführt werden kann.

Bernhard

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Re: Probs mit dem Directory Assistance
« Antwort #2 am: 11.05.10 - 13:52:03 »
Hallo Bernhard,

stimmt der Haken war nicht gesetzt das Design zu ändern.
Danke.

Jetzt bleibt noch die erste Frage offen.
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probs mit dem Directory Assistance
« Antwort #3 am: 11.05.10 - 14:12:28 »
Hallo Meister Lampe,

einer meiner Anwender hatte ebenfalls diese Fehlermeldung "Im Domino-Verzeichnis fehlt eine benötigte Ansicht".
Zudem erschien die Meldung "Beim Versuch ein oder mehrere Adressbücher zu öffnen ist ein Fehler aufgetreten".
Bei ihm bestand der Fehler darin, dass er ein Abteilungsadressbuch lokal als names.nsf abgespeichert hatte.

Mit verschiedenen Adressbüchern (wir haben drei zentrale) auf den Servern, hatte ich aber bislang noch keine Probleme in dieser Richtung.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz