Autor Thema: Websphere  (Gelesen 4987 mal)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Websphere
« am: 10.05.10 - 16:22:07 »
Kann jemand von euch einen Kurs zu Websphere empfehlen?
Ich such keinen einwöchigen Kurs wo man nachher 2000 Einstellungen am Websphere ändern kann oder den sogar als Portal Server betreiben kann.
Ich suche einen Adminkurs für Admins die den Websphere administrieren im Zusammenhang mit Quickr, Sametime, Connections und von mir aus auch noch eDiscovery. Jemand was passendes oder empfehlenswertes zur Hand?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Websphere
« Antwort #1 am: 21.05.10 - 09:10:38 »
Ich glaube genau das ist das Problem von Websphere - für Deine Anforderungen schikct sogar die IBM mindestens drei Leute vorbei.

1 x Websphere
1x Connections
1x QuickR

Hm Ok dann fehlen noch die für DB2, für Websphere Portal und der für die Domino-Integration.

Spass bei Seite, vielleich kann Dir Henry Walther ( https://www.xing.com/profile/Henry_Walther )von Softwerk was empfehlen oder der Eure Admins schulen. Er betreibt das Connections für die EULUC Plattform der DNUG.

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Websphere
« Antwort #2 am: 21.05.10 - 10:58:01 »
Ich würd das mit Portal erstmal lassen.
Einfach einen Websphere Admin Kurs besuchen und mit Connections/QuickR reicht vielleicht die Dokumentation. Bei Bedarf kannst du dich ja immer noch Nachschulen lassen.
Bzgl. Portal dann als 2. Schritt überlegen, ob ihr das wirklich braucht.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Websphere
« Antwort #3 am: 06.06.10 - 21:26:17 »
Danke mal.
Soweit ich mittlerweile weiss, ist edcom gerade dabei so einen Kurs zusammenzubauen. Wann der allerdings fertig ist und angeboten werden kann, steht noch in den Sternen.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz