Hallo,
ich habe diesmal ein wirklich sehr sehr dringendes Problem (weil es gerade die wichtigsten Personen in unserer Firma betrifft) und wirklich schon viel versucht, sogar bei IBM angefragt, aber da ist leider auch (noch?) nichts dabei herausgekommen.
Es geht darum, dass wir den Traveler 8.5.1 im Einsatz mit mehreren Nokia E72 haben. Die Synchronisierung mit dem Traveler hat auch bis jetzt meist funktioniert, manchmal zwischendurch hat es mal nicht geklappt, dann hat man durch warten oder herumtricksen (Handy aus- und wieder einschalten, "Autosync" ein und dann wieder ausschalten, etc.) das Handy irgendwann mal dazu bekommen, dass es wieder synchronisiert.
Im Moment ist es aber so, dass alle User bei denen ich den Traveler neu installiert habe (edit: außer bei einem Testuser!); gar nicht synchronisieren können (eine hatte davor schon den Traveler 8.5 installiert, den habe ich dann deinstalliert und den neuen installiert - jetzt kann sie auch nicht mehr synchronisieren - sie hatte vorher aber NICHT die Nokia PCSuite installiert!). Info: Einige User hatten vorher die Nokia PC Suite eingerichtet und haben damit synchronisiert.
Bei der Einrichtung des Travelers wird gemeldet, dass einige Daten mit den Serverdaten überschrieben werden müssen und ob man die Kontakte zusammenführen will, oder nicht (immer "ja" angegeben). Das hat bis jetzt mit dem ersten User in dieser Konstellation problemlos funktioniert, aber jetzt geht es bei keinem User mehr.
Die Meldung auf der Konsole ist (diese kommt immer wieder, auch wenn man gerade nicht versucht zu synchronisieren): Notes Traveler Fehler: HTTP JVM: Traveler: (CN=Vorname Nachname/O=Firma, IMEI:355xxxxxxxxxxxx) sync body is not specified
(wenn ich allerdings jetzt einem Testuser den Traveler neu einrichte, funktioniert es???)
Ich weiß leider nicht, was diese Meldung auf der Konsole bedeutet, Serverneustart hat auch nichts gebracht.
Anzumerken ist vielleicht, dass ich am Anfang mal versucht habe, nur den Traveler Dienst neu zu starten, das hat aber ewig gedauert (viel zu lange) und ich habe das dann unterbrochen in dem ich den Server neugestartet habe.
Bitte hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder was ich ausprobieren könnte?
DANKE
Liebe Grüße
Verena