Autor Thema: NSD -kill beim Notes Client zeigt keine Wirkung wenn der Dienst läuft  (Gelesen 1579 mal)

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Wir haben das Phänomen, das sich der 8.5.1 Notes Client unter Windows nicht mehr mit "nsd -kill" killen läßt. Erst wenn ich den laufenden Windows Dienst mit "nsd -svcstop" beende und dann ein "nsd -kill" absetze wird der Notes Client abgeschossen.

Kennt jemand das Phänomen? Ist das beabsichtigt? Wir installieren den Notes Client per Netinstall. Dabei wird aber auch nur das MSI Paket installiert so wie es von IBM kommt. Kann es damit irgendwie zusammenhängen?

Frank

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Das Problem tritt auf, wenn das Data Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt. Zum Beispiel bei Citrix Installationen oder auch bei lokalen Installationen. Wenn der Client crasht wird kein NSD erstellt und das NSD kann auch nicht über die Kommandozeile aufgerufen werden.

Bei IBM gibt es das APAR LO50724 dafür.

LO50724: NSD DOES NOT RUN MANUALLY OR AUTOMATICALLY WITH NSD SERVICE AND DATA DIR ON FILE SHARE

Als Abhilfe empfiehlt IBM den Dienst "Notes System Diagnose" dauerhaft zu beenden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz