Autor Thema: Übersicht oder Statistik der Datenbanken mit Größe und Quota zu Excel exportiere  (Gelesen 3839 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Übersicht, in der ich die Größe und Quota der einzelnen Maildatenbanken sehe in Excel bringe?

Ich habe mich bereits unter Server -> Analysis -> Database umgesehen, leider sind die Infos nicht ausreichend. Optimal wäre die Ansicht, so wie ich sie unter Files -> Mail im Domino Admin habe, wenn ich diese Ansicht quasi in eine Excel Tabelle exportieren könnte, dann wäre es optimal!

Screenshots reichen leider nicht aus, dass wäre nämlich die einzige Möglichkeit die mir eingefallen wäre, aber da hab ich die Daten dann ja nicht in einer Tabelle, sondern als Bild und das hilft mir nicht weiter.

Schönen Gruss
Felix 

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Exportieren.

Andreas

Offline Peter Klett

Im Menü: Bearbeiten - Auswahl als Tabelle kopieren, danach Zwischenablage in Excel einfügen

gti-edition

• Gast
Im Menü: Bearbeiten - Auswahl als Tabelle kopieren, danach Zwischenablage in Excel einfügen

Hallo und danke für die Antworten!

Wenn ich unter Files -> Mail stehe und oben in der Menüleiste auf Edit klicke, finde ich keinen Punkt der ähnlich wie "als Tabelle kopieren" lautet, dass geht offenbar nur wenn ich unter Server -> Analysis stehe. Das problem dort ist dann nur wenn ich im Punkt database -> Sizes stehe, dann sieht man nicht auf einen Blick wie groß die maildatenbank und das Quota ist.

Ideal wäre die Ansicht wie sie unter Files -> Mail zu sehen ist, mit Spalten in denen Datenbank name, File name, Physical Size, Max Size und Quota zu sehen ist.

Wie war das mit dem Export gemeint? Wie geht das?

Gruss
Felix

Offline Peter Klett

"Auswahl als Tabelle kopieren" gibt es seit Notes 7 (oder 6?) im Notes-Client. Im Designer-Client gibt's das nicht, vermutlich auch nicht im Admin-Client (habe ich nicht, bin kein Admin)

gti-edition

• Gast
"Auswahl als Tabelle kopieren" gibt es seit Notes 7 (oder 6?) im Notes-Client. Im Designer-Client gibt's das nicht, vermutlich auch nicht im Admin-Client (habe ich nicht, bin kein Admin)

Hi,

den Punkt tabelle kopieren gibt es im 8.5.1 Admin Client, allerdings nicht wenn ich auf Files -> Mail stehe, sondenr nur wenn ich unter Statistiken bin, da gibt es die Option dann...

Offline Peter Klett

Falls das mit dem Export nicht funktioniert, kannst Du Dir gerne von meiner Homepage die Archivierungsdatenbank "BaleArchiv" herunterladen. Im kostenfreien Bereich ist eine Datenbankenanalyse enthalten, damit kannst Du z.B. die Mailfiles einlesen und hast dann eine Ansicht mit den gewünschten Daten. Im Notes-Client kannst Du dann die Tabelle kopieren.

Driri

• Gast
Geht viel einfacher :

- Markier alle Einträge (STRG+A)
- STRG + C
- Excel öffnen
- STRG + V

;D

gti-edition

• Gast
Geht viel einfacher :

- Markier alle Einträge (STRG+A)