Autor Thema: parallele Replikationen  (Gelesen 5148 mal)

Offline pl001

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 170
parallele Replikationen
« am: 07.05.10 - 10:19:23 »
Hallo,

ich habe auf meinem Domino 10 Replikationstasks laufen, aber so wie es aussieht, werden nur Replikationen mit unterschiedlichen Server parallel ausgeführt. Ich muss aber bei einigen Servern zwei Replikationen zur gleichen Zeit laufen lassen. Gibt es hierfür vom System eine Einschränkung?

Gruß
Peter

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: parallele Replikationen
« Antwort #1 am: 07.05.10 - 12:27:16 »
Hallo Peter,

zu einem Server ist immer nur ein Replikatortask gleichzeitig aktiv. Warum brauchst Du mehrere Tasks? Du kannst doch in jedem Verbindungsdokument beliebige Dtenbanken angeben.

Gruß
Wolfgang

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: parallele Replikationen
« Antwort #2 am: 07.05.10 - 15:47:17 »
Hallo,

das stimmt:
Du kannst doch in jedem Verbindungsdokument beliebige Dtenbanken angeben.

Statt einzelnen Datenbanken, kannst Du auch Verzeichnisse eintragen (oder ging das bei V5 noch nicht?)

Gruß Werner
PS: Was (ausser Nostalgie) führt dazu einen Server der Version 5 zu betreiben?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: parallele Replikationen
« Antwort #3 am: 07.05.10 - 18:43:11 »
Statt einzelnen Datenbanken, kannst Du auch Verzeichnisse eintragen (oder ging das bei V5 noch nicht?)

Das ging auch schon bei der 5er Version.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re: parallele Replikationen
« Antwort #4 am: 07.05.10 - 21:21:58 »
... PS: Was (ausser Nostalgie) führt dazu einen Server der Version 5 zu betreiben?

Unternehmensvorgaben/Unternehmensgeiz?!? LND 5 funktioniert halt für viele Unternehmen seit vielen Jahren und der Mehrwert höherer Versionen steht oftmals für Finanzentscheider in keinem Verhältnis zu den weiteren Kosten für einen neuen Lizenzvertrag für höhere Versionen  >:(

Man muss nicht alles verstehen!

Gruß

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: parallele Replikationen
« Antwort #5 am: 07.05.10 - 22:51:40 »
Es sei auch die Frage gestattet: Warum "müssen" zwei Replikatoren zwischen zwei Dominos gleichzeitig laufen? Wann tatsächlich repliziert wird, bestimmt eh der Domino. Wenn der Admin sagt, "mach das um zehn Uhr", dann macht das der Domino um zehn Uhr - so ungefähr.

Abgesehen davon: Was wäre, wenn es doch ginge: Dann könnte man anordnen, dass DB 1 um 10 Uhr repliziert wird, und ein zweites Verbindungsdokument legt fest, dass um 10 Uhr DB 1 repliziert wird. Das würde aber lustig, wenn zwei Replikator-Tasks an einer DB herumfummeln ....

Peter, für mich (und sicherlich nicht nur für mich) ergibt diese Anforderung keinen Sinn. Erzähl' mehr über die Hintergründe - wir finden sicherlich Lösungen, die zwei "gleichzeitige" (siehe oben - gibt es nicht und würde es so auch nicht theoretisch geben) Replikatoren überflüssig machen.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz