Autor Thema: @MailSend  (Gelesen 2170 mal)

Offline Thorsten Kalweit

• Aktives Mitglied
@MailSend
« am: 27.04.10 - 22:31:17 »
Guten Abend,

gibt es in Notes die Möglichkeit via @MailSend einen anderen Absender zu defineren?

Hintergrund:
Der Benutzer stößt mit einer Aktion einen @MailSend Befehl an. Der Empfänger dieser Mail soll, wenn er auf antworten drückt, eine Antwort an eine andere Mailadresse versenden (z.B. Gruppen MailIn-DB).

In PHP ist das ja kein Problem. Ich habe bereits versucht in der Mail im Body-Feld über die HTML-Tags "<a href='mailto:...'>... " einen Antwortlink zu generieren, aber vergebens.

Ach ja, die Empfänger der E-mails haben einen BlackBerry.

Viele Grüße
Viele Grüße
Thorsten

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: @MailSend
« Antwort #1 am: 27.04.10 - 22:46:07 »
N'Abend,

nimm einfach das Feld ReplyTo, das ist genau dafür da.

CU,
Axel

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 27.04.10 - 23:26:25 »
Axel, je nach dazwischenliegenden SMTP-Servern und ihren Einstellungen kann ReplyTo helfen, muss aber nicht. Auch die eingesetzte MUA kann meutern.

Vor allem aber: Bei @MailSend hilft das überhaupt nicht: Entweder, man versendet ein selbstdefiniertes Memo mit Hilfe der @mailSend-Parameter, oder das ganze Dokument - und da gilt dann wieder oben gesagtes.

Wirklich funktionieren wird nur ein Mail-Faking (siehe Suche), und das ist mit @functions vollkommen unmöglich.

Bernhard

Offline WildVirus

« Antwort #3 am: 28.04.10 - 21:39:10 »
Hallo Bernhard,

da hast Du natürlich Recht.

Aber von SMTP-Mail war nicht wirklich die Rede. Und bei Notesinternen Mails klappt das Feld problemlos.

Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht getestet habe, ob es via BES auf dem BB zieht.

Werde ich nächste Woche mal machen, wenn ich wieder im Büro bin.

CU,
Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz