Autor Thema: Feld löschen  (Gelesen 1520 mal)

Offline Casopeia

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Feld löschen
« am: 21.04.10 - 14:41:41 »
Hallo zusammen,

ich habe in einer Datenbank, die auf mehreren Replikas läuft, Dokumente, die eine controlled access section haben, die ich von "computed" auf "computed for display" geändert habe. Bei diesen Dokumente gibt es noch ein verstecktes Feld mit Name der Section.
Bei den meisten Dokumenten konnte ich das Feld mit einem Agenten einfach löschen. Aber bei ein paar Dokumente taucht das Feld einige Sekunden nach dem löschen einfach wieder auf. Den Feldwert ändern geht. Ein SaveOptions Feld gibt es nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruss Gabi

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feld löschen
« Antwort #1 am: 21.04.10 - 14:54:02 »
Ist die Gestaltungsänderung an die anderen Repliken repliziert worden (vor allem, ist sie dort auch angekommen)?

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feld löschen
« Antwort #2 am: 21.04.10 - 20:31:00 »
Liebe Gabi,

in der Controlled Section steht vielleicht noch in dem ersten Reiter genau dieser Name (ja - es ist ein Feldname) als ABSCHNITTSFELDNAME (NUR ZUR KOMPATIBILITAET MIT R3) drin.

Wenn du das löschst (du bekommst es normalerweise nur weg, indem du den gesamten Abschnitt einmal löschst und wieder neu erstellst), hast du tatsächlich auf COMPUTED FOR DISPLAY umgestellt. Aber ich habe kürzlich eine erstaunliche Erfahrung damit gemacht: nachdem ich das gelöscht hatte, konnte ich die Dokumente nicht mehr über den Browser öffnen (Fehler 500, im Log steht etwas, daß er einen Feldnamen nicht findet).

Nachdem ich das Feld wieder eingeführt hatte (also den entsprechenden Namen in der angeblich nur für R3-Kompatibilität benötigten Box) funktionierte der Web-Zugriff wieder.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz